Gibt es in StarWars Sith dir zu Jedi wurden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Es gab eimen Sith lord der zur hellen seite wechselte. Wenn ich mich richtig erinnere hies er Revan. Garantieren das das stimmt kann ichs dir aber nicht

Gxgeta  27.07.2020, 11:13

Nicht ganz, revan war zuerst auch ein Jedi. Dann wurde er auf die dunkle Seite gezogen und nahm den Namen Darth revan an. Dann später ist er wieder auf die helle Seite gewechselt. Eigentlich ähnlich wie Darth vader

Sum0n  27.07.2020, 11:33
@Gxgeta

Das mit Revan ist eigentlich bisschen komplexer, dem wurden auch zB die Erinnerung gelöscht nachdem er von Valkorion zur dunklen Seite bekehrt wurde bis er sich schlussendlich dem Studium beider Seiten der Macht widmete.

Gxgeta  27.07.2020, 12:04
@Sum0n

Ja das stimmt. Aber ich hatte keine Lust eine ausführliche Antwort zu schreiben deswegen habe ich es kurz gehalten

Also man könnte (meinen Liebling xD) Quinlan Vos theoretisch dazu zählen, da er während eines gescheiterten Attentats auf Dooku, zur dunklen Seite bekehrt wurde jedoch nicht für lange, weil er kurze Zeit später (in der er schon für Dooku "arbeitete") von einem Jedi Einsatzteam befreit wurde. Und somit wieder zu einem "hellen" Machtnutzer wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja da gibt es mehrere. Die meisten kennt man nur nicht. Man kann es sehen wie man möchte, Darth Vader kann kurz vor seinem Tod als Jedi zählen muss aber nicht. Das ist Ansichtssache. Naja und in der Vorgeschichte hat man ja den 2 oder 3 Sith gesehen kp wieder heißt, der wurde auch gut.

Hey, dass gab es durchaus; nicht allzu oft, aber ja.

Mehr oder weniger Darth Vader bzw. Anakin Skywalker, kann man aber nicht bestätigen dass er direkt ein Jedi wurde.

Aus dem Legends-Bereich fällt mir Revan ein, da ist aber eine längere Geschichte. Er war erst ein Sith-Lord dann wechselte er zur hellen Seite und später widmete er sich meine ich beiden. 🤔 (Das ist ein wenig schwieriger)

Quinlan Vos gab es auch noch, welcher später für Dooku arbeitete doch wieder der hellen Seite sich verschwieg.

Jetzt ein paar Spezialfälle:

-Barris Offee: War ein Jedi Padawan, fand aber dass die Jedi keine Hüter des Friedens mehr sind sondern nur noch Krieger und machte ein Anschlag auf den Jedi Temple.

-General Pong Krell: Wurde in der Schlacht von Umbara von der 501. Legions als korrupter Jedi enttarnt, welcher anscheinend Count Dookus neuer Schüler werden wollte.

und es gibt ja auch noch dunkle Jedi bzw. helle Sith wie Count Dooku, die zähle ich jetzt aber nicht mit.

lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Durescho  27.07.2020, 13:36

Edit: Sorry, Pong Krell nicht zu zählen, der hat sich aber nicht mehr der hellen Seite zugewandt. Und Barris Offee wurde im Legends-Bereich Machtheilerin trotzdem danach noch der hellen Seite. Lg.

Wenn man es genau nimmt; Darth Vader.

Zuerst ein Jedi. Dann ein Sith und kurz vor seinem Tod wandte er sich ab von der dunklen Seite. Wodurch er wieder zu einem Jedi und eins mit der Macht wurde.

Wiwek  27.07.2020, 11:31

Naja sicher das er dadurch direkt ein Jedi wurde? Man kann aufjedenfall sagen, dass er wieder auf der Hellen Seite der Macht war, dass heißt aber nicht direkt das er wieder ein Jedi ist.

UKfella  27.07.2020, 13:37
@Wiwek

Ein Jedi war er ja bereits vorher schon. Und da der Rat der Jedi ausgelöscht wurde, wurde ihm dieser Titel offiziell nie aberkannt. Aber das ist nur meine Fan Theorie ;)