Jedi, Sith oder graue Jedi ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sith 60%
Graue Jedi 30%
Jedi 10%

15 Antworten

Jedi

Ich denke ich würde versuchen ein Jedi zu sein, ich glaube auch, dass ich mich an den Kodex halten würde (sofern ich nicht die Liebe menes Lebens treffe...)

Allerding würde ich dann am liebsten nicht zu Zeiten der Klonkriege leben, das war eine dunkle Zeit für den Jediorden. Leiber irgendwann dafür, in Friedenszeiten.

Ich würde aber niemals Sith werden, die werden ständig von ihren Meistern gequält, um dadurch stärker zu werden und so...

LG

Jedi :) - (Star Wars, Jedi, sith)
Graue Jedi

Ich würde meinen eigenen Kodex haben. Die Jedi sind ziemlich scheinheilig. Sie meinen, dass sie Hüter des Friedens sein, aber sie sind militärische Figuren, die den Krieg auf andere Planeten bringen. Oh, und die Republik ist korrupt. Die Sith sind nicht viel besser. Alles um sich herum zu vernichten, nur um der Mächtigste zu sein ist egoistisch. Und das nur um irgendwann von seinem Schüler verraten zu werden. 

Ditto ^^

0
Sith

Ich währe eine Splittergruppe der Sith..

Die Jedi halten sich für die Wächter des Friedens, werden aber wie Schachfiguren im Krieg hin und her geschoben.

Die Sith sind stark. Aber man muss die dunkle und die helle Seite benutzen, um mächtig zu werden.Die Sith können nur zerstören und nicht Menschen heilen, wie die Jedi.

Star Wars: Vorteile der Jedi und Sith?

Ich habe mal eine Frage, an alle, die sich mit dem Thema auskennen:

Also Jedi und Sith haben ja Lichtschwerter und Macht, dadurch sind sie ja so gut wie unbesiegbar gegenüber "normalen" Leuten, wie z.b Sturmtruppen oder Rebellen.

Ich frage mich also: Warum haben nur diese beiden Gruppen Lichtschwerter und wieso hat das Imperium beispielsweise keine Armeen mit Lichtschwertern gebildet? Oder hat ihnen zumindest für den Fall eines Jedi-Angriffs eine Lichtschwertähnliche Waffe mitgegeben?

Wenn man sich z.b mal die Kämpfe in Episode 4 ansieht, wo die Rebellen gegen Darth Vader "kämpfen" also versuchen, ihn zu erschießen, warum benutzen sie Blaster obwohl sie ganz genau wissen, dass das auf Darth Vader keine Wirkung hat?

Ich meine ja nur: Mit Lichtschwerter oder zumindest einer ähnlichen Nahkampfwaffe hätten Sturmtruppen/Rebellen/Droiden zumindest eine faire Chance gegen einen Rebellenmetzger wie Vader. Und die Sturmtruppen hätten auch keine Massaker zu befürchten wie es ihnen immer in den Filmen/Spielen/Serien passiert! :D

Und eine zweite Frage: Das Material von den meisten Raumschiffen oder Häusern ist doch gegen Lichtschwerter immun, oder? Warum ist es dann nicht möglich, gegen Sith/Jedi eine Rüstung zu entwerfen, welche vollkommen immun gegen Lichtschwerter sind?

In dem Spiel Star Wars Jedi Knight 2 gab es doch sowas in der Art, aber nur zu ca. 50 Prozent glaub ich waren die immun...

Aber warum ist dies im Kanon nicht so? Man könnte so doch viel mehr Tode verhindern...

Sorry für den langen Text! ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?