Wer war der letzte bekannte sith vor Darth Maul ( Star Wars )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Darth Maul war der Schüler von Darth Sidious ("Senator Palpatine" und spätere Imperator).

Dieser Darth Sidious war also der Vorgänger. Allerdings konnte sich dieser ziemlich gut versteckt halten. Es war bekannt, dass er existierte, aber nicht wer er war.

Und dessen Lehrer/Meister/Vorgänger war Darth Plaguais.

Man muss dann aber auch die ca. 900 Lebensjahre von Yoda überblicken, in denen dieser Jedies ausbildete.

Da kommt dann schon recht viele Sith-Lords und -Schüler zusammen. Und bei weitem nicht jeder Sith-Schüler wurde dann auch ein Meister (Lord/Darth).

Und so einigen davon dürften Yoda (direkt, oder indirekt) über den Weg gelaufen sein. Aber viele hielten sich versteckt und sammelten lediglich Macht und Wissen über die dunkle Seite.

Beachte die (Sith-) Regel der Zwei: "Ein Meister und ein Schüler, niemals mehr."

Diese Regel wurde von Darth Bane aufgestellt.

Weiteres kannst Du hier nachlesen:

https://jedipedia.fandom.com/wiki/Sith-Lord

https://www.jedipedia.net/wiki/Orden_der_Sith-Lords

https://www.projektstarwars.de/thema/liste-aller-sith-lords-dunkler-jedi-und-grenzfaelle.31768/

Oh Mann! So viel unnützes "Nerd-Wissen"... Ich liebe es! ;-)

Gruß

Martin

sgsdgsdgsdg
Fragesteller

danke, dieses unnütze Wissen ist irgendwie das beste an Star wars

schaue immer die was wäre wenn videos zb

was wäre wenn yoda gegen palpetine gewonnen hätte , wusste captain rex von Darth Vader 😂😂

Vor Episode 1 gab es zuletzt während der alten Republik Sith, die den Jedi bekannt waren. Das waren aber etliche, nicht wie in den Filmen Meister und Schüler. Die Regel der Zwei wurde eingeführt, nachdem die alte Republik die meisten Sith getötet hatte. Ich weiß nicht genau wieviele Jahre dazwischen liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich

In der Alten Republik wurden viele Sith mithilfe der Gedankenbombe ausradiert, ich glaube die letzten waren Darth Bane und seine Schüler