Warum sind die neusten Star Wars filme so Scheisse?

14 Antworten

Rey kann alles ist von Anfang an suuuper stark und die anderen Teile waren einfach ... besser.

Ich mag die neuen auch nicht und mein Ranking:

1. Episode 4

2. Episode 3

3. Episode 6

4. Episode 2/Episode 5

5. Episode 1

...

6. Episode 9

7. Episode 7

...

8. Episode 8

Woher ich das weiß:Hobby – Äh..Ich betrachtete sehr gerne den eingeschalteten Fernseher

Disney hat sich auch nicht an die eigentliche Handlung gehalten die für die Sequels gedacht war. Dann ist es selbstverständlich, dass sie versuchen die Film "krass" zu machen z.b als der verschrumpelte h*densack im 9ten Teil wieder zum Leben erweckt wurde

Das Problem ist, dass sich die Regisseure und Drehbuchautoren heute um andere Bereiche Sorgen machen müssen als früher. Ein Film braucht mehr "Diversity" als früher, daher werden Themen einbezogen und Charaktere erschaffen die etwas deplaziert wirken. Der Charakter Rose ist definitiv für den asiatischen Markt geschrieben worden. Rey ist ebenfalls ein typisches Problem von Autoren die versuchen einen starken Frauencharakter zu erschaffen und dabei die Entwicklung vernachlässigen.

Der erste Film hatte noch Potential, dass er diese Balance einigermassen halten kann und mit Nostalgie - Feeling punktet. Als der 2. Film an einen anderen Direktor übergeben wurde stimmte gar nichts mehr, die Einnahmen waren wichtiger was man deutlich merkt (Rose für Asien, die kleinen orangen Viecher für Kinder-Merchandise usw.), da wurde nicht geschickt gearbeitet. Der 3. Film war ein missglückter Rettungsversuch des ersten Direktors.

Hi

Falls du dich detaillierter damit beschäftigen willst was bei den sequels falsch gelaufen ist oder warum sie nur müll sind kann ich dir den Youtube Kanal dead justice sehr empfehlen. Meine lieblings Episode ist Episode 5. Generell mag ich die original Trilogie am meisten.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby

8 ist von ryan johnson und die cheffin von star wars hat die regusseure nicht viel freiraum für die story gegeben

PARKJIMIN802
Fragesteller

hätte sie den freiraum gegeben, wäre Episode 8 trotzdem scheisse gewesen.

FinjaTano  15.06.2023, 08:52

naja Rain Johnson durfte immerhin den gesamten Plan für die sequels über Bord werfen