Wer sind nun die Eltern von Rey aus Star Wars - Episode VIII?

9 Antworten

Auch nach dem neuen Film gibt es weiterinnert viele Theorien.

*Spoiler*

1. Leia+Han

Leia nimmt Rey sofort herzlich auf und Han Solo ist ihr gegenüber auch sofort freundlich. Sie wäre damit Kylo's Schwester. Das würde erklären, wieso er in Episode 7 sagt (nachdem ihm ein Botschafter (oder was auch immer) gesagt hat, dass der Droide mit Hilfe eines Mädchens entkommen sei) "welches Mädchen". Zeitlich könnte es auch Sinn ergeben: Kylo sah aus, als wäre er ca. 17-19 Jahre alt, als Luke ihn umbringen wollte. Dann wäre Rey ca. 7-9 Jahre alt gewesen. Das könnte mit den Bildern aus ihrer Vision passen. Vielleicht haben Leia und Han sie um sie zu schützen schweren Herzens weggegeben und (falls das geht) ihr Gedächtnis geändert. Außerdem sagt Like in VIII, dass er diese Macht zuvor nur in Ben Solo/Kylo Ren gesehen hätte.

2. Luke+?

Man weiß wenig darüber, was Luke zwischen VI und VII/VIII gemacht hat. Er hätte genug Zeit gehabt um eine Familie zu gründen. In VIII sagt er außerdem "ich kann für sie (Rey) nicht das sein was ich sein sollte. Und er entschließt sich, sie letztendlich doch noch zu trainieren.

3. Obiwan Kenobi+?

Daisy Ridley durfte ihren britischen Akzent behalten, während Jon Boyega seinen Akzent ändern musste. Der einzige andere Schauspieler in Star Wars mit britischem Akzent ist anscheinend der Schauspieler von Obiwan.

4. Sie ist die Wiedergeburt von Anakin

Das habe ich selbst noch nicht ganz verstanden, sorry ^^

Ich hoffe, ich könnte dir helfen!

LG

MaryPoppins1905  29.07.2018, 21:43

Ach ja, und es kann natürlich sein, dass sie wirklich "Niemand" sind ;-)

Rey erzählt, dass ihre Eltern den Planeten Jakku ohne sie verlassen haben, sie aber darauf hoffe, dass diese zurückkämen. Da man so wenig von ihnen weiß, und nicht abzusehen ist, ob sie noch eine Relevanz haben (Han hat sie von ihrem jahrelangen Warten befreit, in dem er ihr die Augen für das öffnete, was sie längst wusste: Die Chance, dass diese jemals zurückkehren, sei sehr gering), könnte man allerdings davon ausgehen, dass sie einfache Leute waren.

Es kursieren derzeit viele Spekulationen darüber, das sie aufgrund ihres Talents, ein Lichtschwert zu führen und der Anziehung, die sie auf das Lichtschwert Lukes ausübt, aus der Skywalkerfamilie stammen könnte. Diese Theorie wurde aber soweit ich weiß, bisher nicht bestätigt.

Entweder die Tochter von Luke oder von Han und Leia. So wird zumindest spekuliert. Genau weiß man es noch nicht

DerFruchtKompot  29.01.2016, 06:48

Han und Leia hatten keine Tochter

Colonel  31.01.2016, 01:08
@DerFruchtKompot

Nach dem (inzwischen zum Non-Canon entwickelten) Expanded Universe hatten Han und Leia drei Kinder, darunter eine Tochter. Ob sie im neuen Canon auch eine haben, steht wohl noch in den Sternen.

Minilexikon  22.02.2016, 16:32
@Colonel

Diese Tochter heißt allerdings Jaina und ist die Zwillingsschwester von Jaicen. Dass sie es ist, ist daher nicht sehr wahrscheinlich.

Allerdings hast du recht: Han und Leia nennen ihren Sohn Ben, auch wenn das im Erweiterten Universum der Sohn von Luke und Mara Jade ist. Er hat dort allerdings, trotz seines Übertritts auf die Dunkle Seite, einen anderen Charakter und eine andere Geschichte. Allenfalls kam Leia bei der Auswahl des Namens der Wunsch, damit Obi-Wan zu ehren.

Minilexikon  22.02.2016, 16:39
@DerFruchtKompot

Nach der Logik, die für die neuen Filme erdacht wurde, müsste eine Tochter, so die beiden denn eine haben, vor ihrer Trennung geboren sein. Und man weiß nicht, wann Kylo durch die Verführung Snokes auf die Dunkle Seite übergetreten ist.

Seidl7  29.01.2016, 10:30

Und das weiß man woher?

Star Wars 8 hat es bestätigt.

(Achtung Spoiler)

Ihre Eltern waren ebenfalls Schrottsamler und haben sie verkauft. Ja und das wars auch schon

Zephyr0105  15.02.2021, 12:01

Nicht wenn man Star Wars 9 gesehen hat

Da Luke im neuem Kanon keine Frau hat, bezweifle ich das er der Vater ist. Wenn es einer von unseren alten Hauptcharakteren ist, glaube ich das es Han und Leia sind, und das Kylo Ren somit ihr bruder ist. Das würde zumindist ihre komische verbindung erklären.