Wer sind nun die Eltern von Rey aus Star Wars - Episode VIII?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

luke skywalker und mara jade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minilexikon
22.02.2016, 16:35

Mara Jade kam bisher in Episode VII nicht vor und es sieht nicht danach aus, als habe Luke im Exil ein ähnliches Leben verbracht, wie es ursprünglich im Erweiterten Universum erdacht war.

Schließlich müssten sich die beiden irgendwie kennen gelernt haben. Und das wäre schwerer zu erklären, als warum Kylo Ren Ben heißt und der Sohn von Han und Leia anstatt von Luke ist.

0

Rey erzählt, dass ihre Eltern den Planeten Jakku ohne sie verlassen haben, sie aber darauf hoffe, dass diese zurückkämen. Da man so wenig von ihnen weiß, und nicht abzusehen ist, ob sie noch eine Relevanz haben (Han hat sie von ihrem jahrelangen Warten befreit, in dem er ihr die Augen für das öffnete, was sie längst wusste: Die Chance, dass diese jemals zurückkehren, sei sehr gering), könnte man allerdings davon ausgehen, dass sie einfache Leute waren.

Es kursieren derzeit viele Spekulationen darüber, das sie aufgrund ihres Talents, ein Lichtschwert zu führen und der Anziehung, die sie auf das Lichtschwert Lukes ausübt, aus der Skywalkerfamilie stammen könnte. Diese Theorie wurde aber soweit ich weiß, bisher nicht bestätigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Luke im neuem Kanon keine Frau hat, bezweifle ich das er der Vater ist. Wenn es einer von unseren alten Hauptcharakteren ist, glaube ich das es Han und Leia sind, und das Kylo Ren somit ihr bruder ist. Das würde zumindist ihre komische verbindung erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine eigene Therorie

Luke Skywalker und Mara Jade

oder Han Solo und Leia Organa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claushilbig
16.03.2016, 19:00

Han Solo und Leia Organa halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn dann hätten sie sich sicher irgendwie erkannt, und wenn es nur "gefühlsmäßig" gewesen wäre.

Außerdem wäre Rey dann Kylo Rens Schwester, was dieser sicherlich (machtbedingt) gespürt hätte.

Und zuletzt würde sich das m. E. nicht mit dem decken, was einerseits aus Reys Kindheitserinnerungen und andererseits der Vergangenheit von Han und Leia bekannt ist - warum sollten Han und Leia sie auf Jakku zurück lassen, aber ihren Sohn Ben "behalten"?

0

Also ich habe zwei Theorien:
1. Vater: Han Solo; Mutter: Leia Skywalker
2. Vater: Luke Skywalker; Mutter: Keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claushilbig
16.03.2016, 18:58

Version 1 halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn dann hätten Han bzw. Leia sie sicher irgendwie erkannt, und wenn es nur "gefühlsmäßig" gewesen wäre.

Außerdem wäre sie dann Kylo Rens Schwester, was dieser sicherlich (machtbedingt) gespürt hätte.

Und zuletzt würde sich das m. E. nicht mit dem decken, was einerseits aus Reys Kindheitserinnerungen und andererseits der Vergangenheit von Han und Leia bekannt ist - warum sollten Han und Leia sie auf Jakku zurück lassen, aber ihren Sohn Ben "behalten"?

0

Entweder die Tochter von Luke oder von Han und Leia. So wird zumindest spekuliert. Genau weiß man es noch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFruchtKompot
29.01.2016, 06:48

Han und Leia hatten keine Tochter

0
Kommentar von Seidl7
29.01.2016, 10:30

Und das weiß man woher?

0

Was möchtest Du wissen?