Wer ist eigentlich der Auserwählte in Star Wars?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie mit jeder Prophezeiung, die sind immer Auslegungssache.

Ich persönlich sage, dass es die Skywalker generell sind. Egal ob Luke, Anakin, Ben (EU) oder auch Cade (EU)

Jeder von Ihnen hat seinen Kampf mit der Dunklen Seite und mit den Sith. Am ende war es Darth Vader, der den Sith Orden vernichtete, als er seinen Meister tötete und dadurch wieder zum Jedi wurde. Luke hatte dadurch auch seinen Einfluss.

Im Buch Darth Plagius wird beschrieben wie die SIth, bewusst das Gleichgewicht gestört haben und als Nebeneffekt wurde Anakin geboren.

Disney hat nur das ganze EU Kaputt gemacht, da ist es klar das es mehrere Quellen gibt, die alle was anderes sagen.

Eigentlich war es ja Anakin Skywalker,  doch da dieser zur Dunklen Seite wecheslte musste sein Sohn Luke diese Rolle nun übernehmen. Und es sah ja auch so aus als hätte er es geschaft aber jetzt sind mit Snoke und Kylo Ren die Sith wahrscheinlich zurück und jetzt muss Rey wohl die Rolle des auserwählten übernehmen.

TomBrady12  21.05.2017, 09:07

Kylo Ren ist kein Sith.
Er gehört nicht dem Sithglauben an!!!

Jdjvjdksosjck  21.05.2017, 21:16
@TomBrady12

1. Ich sagte warscheinlich, den wir wissen ja nicht wie sich Ren in den nächsten beiden Filmen noch entwickelt.

2. Selbst wen die beiden keine Sith sind, so sind sie denoch die Hauptschurken dieser Triologie und Rey ist wohl die nächste Auserwählte.

LolXD881  03.05.2020, 13:49

Du verstehst etwas falsch. die Jedi waren in der Überzahl.
Qui gon Jinn wusste von der Prophezeiung. Jeder Jedi außer qui Gon hat diese Prophezeiung falsch verstanden.
es heißt er bringt DIE MACHT INS GLEICH GEWICHT. Da stand nicht er tötet alle Sith.

Qui gon hatte das verstanden.

Darth bane schuf die Regel der zwei. Und da die Jedi zu viel waren gab es zu viel GUTE.
Der Auserwählte sollte es in Ordnung bringen dass es genauso viele auf der sith Seite wie auf der guten Seite auch. Also mussten alle jesus bis auf zwei getötet werden. Yoda und Obi wan haben überlebt.

Darth Sidious und Anakin waren auch da und damit war alles wieder im Gleichgewicht der Macht. Gleichgewicht kann es nicht geben wenn es nicht genauso viele gute wie böse gibt.

immer zwei: Ein Meister und ein Schüler.

im Buch von plageus steht auch dass er Anakin sehen wollte (den Auserwählten), weil er diese Macht von ihm spürte und er wissen wollte ob die MACHT ihn bei den Guten platzierte um die Bösen zu vernichten. Denn wenn die Macht nicht im Gleichgewicht sondern auf der guten Seite ist haben die bösen die arschkarte.

aber da die Macht immer im Gleichgewicht ist und auf der guten und bösen Seite wirkt musste der Auserwählte zu den guten um sie auszulöschen damit alle beide Seiten wieder im Gleichgewicht Sind.

natürlich hätte es auch anders gehen können indem Anakin mehr with ausbildete dank die Zahl sich ausgleicht.

aber so war die Prophezeiung wirklich. Alle jedis bis auf Qui gon haben sie falsch verstanden

Es wird am Anfang angenommen dass es anyken ist. aber es ist luke, der Sohn von anyken.

Vando  19.05.2017, 18:34

Anakin ist der Name.

Je weniger Machtnutzer, desto mehr Gleichgewicht.

Der Auserwählte aus der Prophezeiung sollte die Macht ins Gleichgewicht bringen. Anakin und der Imperator verringerten die hellen Nutzer.

Luke verringerte die letzte dunklen Nutzer. Die Macht war dann ausgeglichen.

Das Universum ist und war nie ausgeglichen. Rey wird das Gleichgewicht der Galaxis wieder herstellen, wobei die korrupte neue Republik wohl überleben wird.

Es ist Anakin.
Die Jedos waren deutlich in überzahl. Es war kein Gleichgewicht vorhanden. Als er die Jedis tötete. Hab es jeweils zwei von ihnen.
Die MACHT war im Gleichgewicht.
Dabei meine ich nicht das Imperium und die Rebellen--> da kein Gleichgewicht !

Jdjvjdksosjck  19.05.2017, 13:15

Ohne den Jedi-Orden kann es kein Gleichgewicht geben. Sie waren nämlich dafür zuständig das die Dunkle Seite nicht zu mächtig wird.  Den was wohl viele vergessen haben ist das die Dunkle Seite Böse ist.