Wer war der Auserwählte?

2 Antworten

Meines Erachtens nach, gibt es nicht diesen einen Auserwählten.

Von der Geschichte her müsste man Wahrscheinlich Anakin nennen, da er die Anzahl von Machtnutzern der dunklen und der hellen Seite ca auf die gleiche Anzahl gebracht hat (Gleichgewicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit 2012
Tanjiro0202  02.07.2022, 17:36

Das kann ich dir genau beantworten: Ja du hast recht genau das hat Obi Wan gesagt aber er hat sich damit geirrt. Denn zu diesem Zeitpunkt glaubt Obi Wan nicht mehr an das Gute in Vader und wie er dann später zu Yoda sagt denkt er dass Luke die letzte Hoffnung ist.

Zwar hilft Luke Vader bzw. Anakin zurückzuholen aber Anakin ist es der die Macht in das Gleichgewicht zurück bringt.

Außerdem hat George Lucas höchstpersönlich bestätigt dass Anakin der auserwählte ist.

Ich hoffe ich konnte helfen (:

Daran erinnere ich mich gar nicht mehr... Ich schaue mir die Folge noch mal an, es war die in der Maul starb, oder?

Woher ich das weiß:Hobby
SeGrant
Fragesteller

Jo