Star Wars Episode 1: Ist Darth Maul gestorben?
Bei Star Wars Episode 1 hat ja Obi-Wan Darth Mauls Beine abgeschnitten und dann ist er in den Schacht reingefallen, ist er dann gestorben oder nicht?
4 Antworten
Ursprünglich war es so gedacht, dass er dort tot sein sollte. Aber als George Lucas die Beliebtheit dieser Figur erkannt hat, hat er sie in TCW zurückgebracht. Und seine Story geht über TCW hinaus. Wurde in Rebels weitergeführt und er bekommt bald eine eigene Animationsserie.
Auch wenn ich persönlich eher gegen solche Entscheidungen bin, denke ich, dass es für Darth Maul richtig war. Die Serien waren bisher großartig darin, ihm neue Facetten im Storytelling zu geben. Und dieses Stehauf-Männchen Narrativ aus Horrorfilm-Klassikern passt auch irgendwie zu ihm.
Schade ist nur, dass wir nichts davon in Live Action bekommen. Ich glaube, in eine Darth Maul / Darth Talon Filmtrilogie, geschrieben von Steven Knight (Peaky Blinders) mit der emotionalen, psychologischen, mythologischen und philosophischen Tiefe, wie Dune oder KOTOR, würden die Leute in Scharen reinlaufen. Aber stattdessen bekommen wir nen Rey Film und nen Starfighter Film. lol. Diese Dummheit tut einem nur noch weh. xD
Nein, er überlebt einzig durch den Hass auf Obi-Wan genährt. In Clone Wars spielt er nochmal eine Hauptrolle, genauso wie in Star Wars Rebels. In Rebels wird er dann auch von Obi-Wan auf Tattoine getötet:
Lucas wollte ihn eigentlich als Bösewicht für Episode 7-9 nehmen, wenn er Star Wars nicht an Disney verkauft hätte.
Jeder weiß, dass er nicht gestorben ist... Schau dir halt The Clone Wars an.
Ich vermute mal das er eigentlich in Episode 1 gestorben ist aber dann wo die später die Clone Wars Serie gedreht haben, dachten die sich, damit die Serie besser läuft und weil viele Fans es auch so wollten, haben die den Charakter zurück bekehrt.
Nein. Er lebt in Clone Wars wieder. Wo von ich übrigens nichts halte.
Ich vermute mal das er eigentlich in Episode 1 gestorben ist aber dann wo die später die Clone Wars Serie gedreht haben, dachten die sich, damit die Serie besser läuft und weil viele Fans es auch so wollten, haben die den Charakter zurück bekehrt.
Ich vermute mal das er eigentlich in Episode 1 gestorben ist aber als die dann später Star Wars the Clone War’s gedreht haben, dachten die sich bekehren wir den Charakter zurück.