Hätte Obi Wan Anakin verziehen?

5 Antworten

Also man kann auf jeden Fall sagen das Obi Wan sich selbst von Anfang die Schuld gegeben hatte was aus Anikan geworden ist. Obi Wan hat Anikan Skywalker in Episode 6 verziehen aber Darth Vader hatte er ihn nie verziehen weil in es hieß schon in der Originalen Trilogie das Vader besiegt werden muss. Obi Wan betrachtet Anikan und Vader als zwei Personen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Sowohl Obi Wan als auch Anakin haben Schlimmes angerichtet.

Beides war nötig, so dass Anakin/ Darth Vader zur Dreifaltigkeit in der Welt zw. den Welten werden konnte: Licht, Dunkel und Balance in einer Person.

Zu der Zeit des Kampfes der Beiden auf dem glühenden Planeten Mustafar wahrscheinlich, wenn Anakin den dunklen Pfad der Macht verlassen hätte. Wenn er aufrichtig bereut hätte was er getan hat. Danach wohl nicht mehr. Anakin Skywalker und Darth Vader waren für Obi Wan Kenobi zwei unterschiedliche Wesen/Menschen.

Obi Wan war ein Jedi wie er im Buche steht. Obi Wan kennt sowas wie Hass gar nicht. Im Gegenteil: er hat sich selbst die Schuld dafür gegeben, was aus Anakin geworden ist. Obi Wan hat erkannt, was Anakin angerichtet hat und hat ihm auch verziehen.

Sehe ich auch so. Er hat ihm verziehen.