Hat die Obi Wan Serie den ersten Star Wars Film kaputt gemacht? (Achtung Spoiler!)?

7 Antworten

Naja man kann es auch anders interpretieren denn auch in der Serie war Opi wann gibt's Knobi doch Vadder überlegen.

Aber die Disney Serien machen Star Wars sowieso kaputt. Genau genommen hat alles was nach den Teilen IV-VI rauskam Star Wars kaputt gemacht.

Ich mag jeden Film in Star Wars, vermutlich, weil ich nicht permanent alle Sätze und Inhalte miteinander abgleiche, sondern mich einfach dadurch unterhalten fühle. Für mich macht da also nichts etwas kaputt.

Hätte er gesagt: "als ich euch das letzte Mal gesehen habe...", dann wäre es vielleicht kaputt. Aber man könnte deuten, dass er damit auf das richtige Verlassen hinaus will und nun zu wahrer Macht gelangt ist.

Also: In der Serie hat Vader ihn bereits verlassen aber er ist noch lange nicht der Meister. Sieht man auch anhand der Lektion in der neuen Folge.

Finde ich nicht weil im Englischen kann man das was Vader gesagt hat komplett anders deuten. Dort sagt er das er ein "lerner" war und nicht ein Schüler, was bedeutet das er vielleicht einfach nur noch nicht so weit wie Obi-Wan war. So könnte man sich rausreden wenn man wollte.

Und mit dem Großinquisitor bekommen wir zu 100% noch eine erklärung, denn der macher von Rebels (Dave Filloni) war an der Obi wan serie beteiligt, und er hätte bestimmt etwas gesagt.

Meine Theorie ist das der Großinquisitor in Rebels nicht der selbe ist wie in der Obi wan serie nur von der selben spezies.

Nein. Wenn irgendwas Star Wars kaputt gemacht hat, dann Teil 7,8 und 9. Die Serien find ich bislang durchaus überzeugend.