Wer würde in einem Kampf gewinnen: Obi Wan Kenobi oder Darth Vader?

4 Antworten

am ende hätte darth vader gewonnen, aber "reell" und nicht weil der gegner sich töten lässt. wie schon gesagt wurde, die 5 minuten hätte obi-wan auch noch weiterkämpfen können. die macht gibt natürlich grosse fähigkeiten, kraft, reflexe, aber das hat vader durch seine rüstung auch - und weil seine atmung kontrolliert wird, kann er auch nicht ausser puste kommen.

es wurde mal ein video angelegt, von fans, aus original-filmaterial, kurzen sequenzen aus spielen und realen schauspielern, die zeigen wie der kampf vor sich gegangen wäre. in dem video ist das ergebnis zwar das gleiche, aber es belegt die überlegenheit von vader.

https://www.youtube.com/watch?v=to2SMng4u1k

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Obi wan würde gewinnen

Die beiden kennen sich so gut, weshalb sie wissen, was der andere vorhat.

Obi hat aber einen defensiven Kampfstil, weshalb das oben genannte Ani nix bringt, obi schon

Dann kommt noch dazu, dass Ani sich nicht unter Kontrolle hat, obi wan aber ein heftig guter Stratege ist

Sieht man auch in ep 3

Obi wan würde gewinnen

Grüße Darius

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities

Ich denke Obi Wan würde gewinnen (Alt) selbst wenn er sich nicht freiwillig töten lassen hätte, vielleicht konnte er es einfach nicht durchziehen Vader zu töten.
Obi Wan ist sehr Defensiv er hätte einfach so lange abgeblockt bis Vader einen Fehler gemacht hätte.

Ein Obi Wan aus Episode 3-4 hätte vielleicht noch bessere Chancen gegen Vader ( nicht anakin, den hat er ja schon besiegt )

da er fitter und viel „praxis“ hatte.

Rebels Spoiler:

man sieht ja schon in rebels wie schnell er darth maul der sich garnicht unter kontrolle hatte in sekunden besiegt hat.

So mächtig in der macht war Vader auch nichtmehr nachdem er zum Cyborg geworden ist

Obi wan lebte 30 Jahre oder so auf einem Wüsten planeten und hatte genug zeit zum meditieren oder sowas.

Naja, würde sagen obi wan, da er Anakin/Darth Vader schon mal besiegt und fast getötet hätte. Er selbst hat ja gegen Darth Vader verloren weil er sich hat umbringen lassen