Darth vader ist doch tod?

6 Antworten

Hallo,

Erstmal haben Kylo Ren und Darth Vader meines Wissens nach nie gegeneinander gekämpft.

Und zu denn anderen Dingen, ja das ist passiert allerdings wird die background story oder halt die Vorgeschichte gezeigt

Außerdem ist die Skywalker Saga beendet und es wird halt jetzt versucht noch das komplette Potenzial daraus auszuschöpfen und das geht halt durch die Vergangenheit am besten

Hallo!

Soweit ich das aus den Vorschauen verstanden habe, spielt das Ganze in den ersten Jahren nach dem "Befehl 66".

Also zwischen Episode 3 und Episode 4.

Luke Skywalker ist noch ein Kind und lebt bei seinem Onkel auf Tatooine.

Dorthin hat sich auch Obiwan Kenobi, der sich dort "Ben" Kenobi nennt, zurück gezogen, um ein Auge auf den heranwachsenden Luke zu haben.

Von dort wird Obiwan/Ben Kenobi wohl zu seinen "Abenteuern" aufbrechen.

Und der zu Darth Vader gewordene Anakin Skywalker steht auch noch mehr am Anfang seiner "Karriere" als Sith-Lord.

Er jagt die verbliebenen Jedi-Ritter im Auftrag des Imperators, des Ex-Kanzlers Palpatine. Dieser ist halt auch der Sith-Meister von Anakin, bzw. Darth Vader.

Und "Ben" Kenobi stirbt am Ende von Episode 4 auf dem Todesstern.

Und Vader stirbt am Ende von Episode 6 auf dem 2. Todesstern, als er seinen Sohn Luke letztendlich doch noch vor dem Imperator schützen möchte.

Und beide tauchen nach ihrem Tod nur noch als "Macht-Erscheinung" auf.

Und diese Verbindung zu "Kylo Ren" kann ich selber nicht nachvollziehen.

Ich habe die Episoden 7-9 vollständig ausgeblendet...

In meinen Augen existieren diese unerträglichen Verfilmungen nicht!

Gruß

Martin

wieso zum bespiel Darth vader gegen kylo ren kämpfen konnte

Wann kämpfen die gegeneinander?

Oder warum wird es ein Film geben über obi wan kenobi (im mai) wenn er doch im Kampf gegen vader verloren hat.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Und warum kommt auch Luke in den neuen Teilen vor wenn er doch auch schon Tod ist.

Er stirbt doch erst Ende des 8. Teils!

Finntriller
Fragesteller

Im mai kommt ja der film obi wan kenobi im Kino. Obwohl obi wan ja gestorben ist, ist er dort die Hauptperson

AlexausBue  08.04.2022, 14:45
@Finntriller

Es kam 1997 ein Film über die Titanic raus, obwohl die in früheren Filmen von 1953 oder 1958 schon gesunken war!

Finntriller
Fragesteller
@AlexausBue

Also möchtest du mit damit sagen das alle Teile nicht zur Geschichte von komplett Star Wars stimmt.

AlexausBue  08.04.2022, 14:51
@Finntriller

Nein, das möchte ich damit nicht sagen.

Noch ein Hinweis:

Star Wars Episode 1 kam nach Star Wars Episode 4 heraus.

Na? Merkst Du es?

Es gibt ja eine Timeline das beantwortet alles, schau alles in der richtigen Reihenfolge und du wirst es verstehen.

Und zu Obi Wan kenobi kommt eine Serie kein Film!

Woher ich das weiß:Hobby

Die Ausstrahlungsreihenfolge der einzelnen Star Wars-Medien entspricht nicht der Reihenfolge, wie die einzelnen Werke in die zeitliche Einordnung des Star Wars Universums passen.

Das fing schon 1999 an, als man nach den ersten drei Filme (Episode 4-6) die Vorgeschichte in Form der Filme (Episode 1-3) veröffentlicht hat.

Aus der Perspektive der realen Welt aus können im Star Wars-Universum neue Inhalte veröffentlicht werden. Diese neuen Inhalte spielen zeitlich im Star Wars-Universum selbst manchmal aber vor anderen filmischen Werken aus dem Star Wars-Universum, die in unserer realer Welt aber schon veröffentlicht worden sind.

Hier wären noch die Reihenfolge nach Ausstrahlung und nach Chronologie. Du wirst feststellen, dass die Reihenfolge sich unterscheidet. Das liegt daran, dass die Ausstrahlungsreihenfolge zeigt, wann die Filme, aus der Perspektive der realen Welt veröfffentlicht worden sind. (In den Klammern steht immer das Jahr der Veröffentlichung.)

Die chronologische Reihenfolge aber zeigt auf, wie die verschiedenen Star Wars-Werke zeitlich in das Star Wars-Universum selbst aber eingeordnet werden.

Ausstrahlungsreihenfolge:

  1. Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung (1977)
  2. Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück (1980)
  3. Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)
  4. Star Wars Episode 1: Die dunkle Bedrohung (1999)
  5. Star Wars Episode 2: Angriff der Klonkrieger (2002)
  6. Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith (2005)
  7. Star Wars: The Clone Wars - Der Film (2008)
  8. Star Wars: The Clone Wars Staffel 1-6 (2008-2014)
  9. Star Wars Rebels Staffel 1-2 (2014-2016)
  10. Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015)
  11. Star Wars Rebels Staffel 3 (2016-2017)
  12. Rogue One: A Star Wars Story (2016)
  13. Star Wars Rebels Staffel 4 (2017-2018)
  14. Star Wars: Die Letzten Jedi (2017)
  15. Solo: A Star Wars Story (2018)
  16. Star Wars Resistance Staffel 1-2 (2018-2019)
  17. The Mandalorian Staffel 1(2019)
  18. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (2019)
  19. Star Wars: The Clone Wars Staffel 7 (2020)
  20. The Mandalorian Staffel 2 (2020)
  21. Star Wars: The Bad Batch Staffel 1 (2021)
  22. Das Buch von Boba Fett (2021-2022)
  23. Obi-Wan Kenobi (Starttermin: 25. Mai 2022)
  24. Star Wars: The Bad Batch Staffel 2 (Sommer 2022)
  25. Andor (Starttermin: Herbst 2022)
  26. The Mandalorian Staffel 3 (Starttermin: Winter 2022)
  27. Ahsoka (Starttermin: 2023)
  28. The Acolyte (Starttermin: 2023)
  29. Rangers of the New Republic (Auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.)
  30. Lando (Starttermin: Unbekannt)

Chronologische Reihenfolge:

  1. The Acolyte (Starttermin: 2023)
  2. Star Wars Episode 1: Die dunkle Bedrohung
  3. Star Wars Episode 2: Angriff der Klonkrieger
  4. Star Wars: The Clone Wars - Der Film (Link für Chronologische Reihenfolge: https://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder)
  5. Star Wars: The Clone Wars Staffel 1-7 (Link für Chronologische Reihenfolge: https://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder)
  6. Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith
  7. Star Wars: The Bad Batch Staffel 1-2
  8. Solo: A Star Wars Story
  9. Obi-Wan Kenobi Staffel 1 (Starttermin: 25. Mai)
  10. Lando (Starttermin: Unbekannt)
  11. Star Wars Rebels Staffel 1-4
  12. Andor Staffel 1 (Starttermin: Herbst 2022)
  13. Rogue One: A Star Wars Story
  14. Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung
  15. Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück
  16. Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  17. The Mandalorian Staffel 1-2
  18. Das Buch von Boba Fett Staffel 1
  19. The Mandalorian Staffel 3
  20. Ahsoka Staffel 1(Starttermin: 2023)
  21. Rangers of the New Republic Staffel 1 (Auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.)
  22. Star Wars Resistance Staffel 1
  23. Star Wars: Das Erwachen der Macht
  24. Star Wars: Die letzten Jedi
  25. Star Wars Resistance Staffel 2
  26. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Ich hoffe, die Erklärung konnte dir weiter helfen. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich ruhig melden. 👍🏻

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby
Finntriller
Fragesteller

Vielen dank