Anakin vs obi wan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich nicht, meiner Meinung nach war Anakin auch schon in Episode 3 auf Mustafar Obi-Wan überlegen. Er hat verloren aus Hass, er hat einfach darauf losgeschlagen und war bereit jeden zu töten der ihm entgegenkam.

Am Ende des Kampfes als er seine Gliedmaßen verlor hat er sich einfach überschätzt ist gesprungen und wir wissen ja wie das ausging.

Dann ca. 19 Jahre später auf dem Todesstern das Rematch indem Vader/Anakin gewann. Natürlich, weil Obi-Wan aufgegeben hat, aber Vader/Anakin war zu dieser Zeit der gefürchtetste Mann der Galaxis und meiner Meinung nach hätte er früher oder später sowieso gewonnen.

Nein hätte er nicht. Ich denke, dass Anakin/Vader das größte Potential in ganz SW hatte und trotz des Handicaps seiner Rüstung zu den Mächtigsten Nutzern der Macht gehört hat.