Darth vader oder Anakin?

btw obi wan kenobi I’m so sorry und ich wollte noch schreiben das ich ziemlich geweint habe als anakin zum vader wurde.

5 Antworten

Vader finde ich persönlich besser, wenn ich an Anakin denke kommt bei mir nur ich hasse Sand. Bei Vader ist es selbst eine kurze Szene aus Rogue One wo man nicht vergisst.

Ich persönlich mochte Anakin mehr, aber dann auch nur aus Anfang Teil 3 und the Clonr wars. Er war ganz gut veranschaulicht und dieses Charisma was er hatte, war auch ganz toll.

Bei Vater war es nur so, dass man ohne die ganzen Comics nicht so viel von ihm erfährt und es in den Filmen noch viele offene Fragen zu ihm gab

Mann erfährt eigentlich sehr sehr viel über Annikan in den Prequels und in The Clone Wars noch mehr. Mann kann dank Clone Wars jetzt einbischen mehr verstehen warum er zu Vader wurde und dann als Vader hat er ein Paar Anikan Momente wie er auch als Anikan Vader Momente hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen

Ich finde man erfährt sehr viel über Anakin. Und es ist zwar traurig, aber nachvollziehbar weshalb er zu Vader wurde.

Ich mag es aber auch (Achtung Spoiler), dass er an Ende als es mit ihm zuende ging und er Luke erkennt nochmal diesen Sinneswandel hat.

Ich mag die Geschichte so, wie sie ist.

Hamsterhalterin  05.04.2022, 07:11

Die nächste Frage ist was Disney in den nächsten Jahren aus der ganzen Sache noch so machen wird, irgendwie graust es mir schon davor. Nach der Rache der Sith war für mich Ende, die neuen Sachen hab ich mir schon gar nicht mehr angeschaut.

Heiko82937483  05.04.2022, 07:21
@Hamsterhalterin

Jup. Nach den alten Teilen habe ich gesagt bis hier hin und nicht weiter. Das ist aber leider bei vielen Filmen.

Auch 2fast2furious und Co sind für mich einfach fertig.

Hamsterhalterin  05.04.2022, 07:23
@Heiko82937483

bei 2F2F hätten die nicht einmal Tokyo Drift machen dürfen *grusel*... und je weiter es geht umso schlechter wird es, das stimmt. Bei SW geht es schon so weit das so viele Effekte vor kommen das nicht einmal mehr Leute mit Epilepsie die FIlme gucken können, bei meinem ältesten Kind war es eine Katastrophe, der hätte sich gern den letzten Teil angeschaut aber ging nicht weil es sonst einen Anfall ausgelöst hätte

OnkelOzzy  05.04.2022, 07:35
@Hamsterhalterin

Ich fand alles nach der Original-Trilogie vollkommen verhauen, allerdings sind die neuen Serien 'The Mandalorian' und 'Das Buch von Boba Fett' wieder richtig gut.

Hamsterhalterin  05.04.2022, 07:38
@OnkelOzzy

Hija, es gibt ja auch etliche Romane zu Star Wars da könnte man das ganze bis zum Ende ausmelken, tut Disney ja schon zu genüge, ich frag mich bis zu welchen Punkt die Kuh gemolken und dann lieblos beiseite geworfen wird weil man was komplett neues gefunden hat zum aussaugen. ich find es einfach traurig und schade zugleich, weil irgendwann ist auch mal irgendwie gut.

OnkelOzzy  05.04.2022, 08:52
@Hamsterhalterin

Die Zuschauerzahlen sprechen für sich. Solange sich etwas verkauft, wird es natürlich auch ausgeschlachtet. Allerdings gibt Disney sich zur Zeit wirklich große Mühe, sowohl den Nostalgiefaktor abzudecken, als auch storytechnisch neue Wege einzuschlagen. Immerhin sprechen wir bei Star Wars von einem ganzen Universum (weit, weit entfernt), welches logischerweise noch eine Menge Möglichkeiten bietet.

Wenn man bedenkt, dass die meisten Filme auf einem einzigen Planeten spielen (die Erde halt), wo ganz normale Leute mehr oder minder normale Sachen tun... und selbst die werden noch gesehen.

Lord Vader ist nicht umsonst der bekannteste und beliebteste Bösewicht der Filmgeschichte. Alle anderen sind im Vergleich mit ihm nur Witzfiguren.

Mit seinem Alter Ego Anakin konnte ich nie etwas anfangen. Ein charakterschwacher, übertrieben trotziger Halbstarker. Völlig uninteressant.