Star Wars The Bad Batch oder Obi Wan Kenobi als erstes?

1 Antwort

Du hast bislang die Filme des Star Wars-Franchise nach der chronologischen Reihenfolge verfolgt. In der Regel empfehle ich die Werke eines Franchise in der Ausstrahlungsreihenfolge anzuschauen. Da du aber schon mit der chronologischen Reihenfolge angefangen hast, macht es deutlich mehr Sinn auch weiterhin konsequent nach der chronologischen Reihenfolge weiterzuschauen.

Chronologische Reihenfolge:

  1. The Acolyte (Starttermin: 2023)
  2. Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung
  3. Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger
  4. Star Wars: The Clone Wars - Der Film (Link für Chronologische Reihenfolge: https://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder)
  5. Star Wars: The Clone Wars Staffel 1-7 (Link für Chronologische Reihenfolge: https://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder)
  6. Star Wars Episode III: Die Rache der Sith
  7. Star Wars: The Bad Batch Staffel 1 (Starttermin Staffel 2: Herbst 2022)
  8. Solo: A Star Wars Story
  9. Obi-Wan Kenobi Staffel 1
  10. Star Wars Rebels Staffel 1-4
  11. Andor Staffel 1 (Starttermin: 31. August 2022)
  12. Rogue One: A Star Wars Story
  13. Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung
  14. Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück
  15. Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  16. The Mandalorian Staffel 1-2
  17. Das Buch von Boba Fett Staffel 1
  18. The Mandalorian Staffel 3 (Starttermin: Februar 2023)
  19. Ahsoka Staffel 1(Starttermin: 2023)
  20. Skeleton Crew Staffel 1 (Starttermin: 2023)
  21. Rangers of the New Republic Staffel 1 (Auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.)
  22. Star Wars Resistance Staffel 1
  23. Star Wars: Das Erwachen der Macht
  24. Star Wars: Die letzten Jedi
  25. Star Wars Resistance Staffel 2
  26. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
ich weiß jetzt nicht ob man nach Episode 3 The bad batch oder Obi-Wan Kenobi zuerst anschaut.

Wenn du streng nach Reihenfolge gehst, käme jetzt zuerst „Star Wars: The Bad Batch“ vor Kenobi dran.

Du kannst aber auch theoretisch die bereits erschienenen Folgen von „Obi-Wan Kenobi“ (Sind knapp zwei Folgen, jeden Mittwoch kommt eine Neue. Insgesamt werden es sechs Folgen sein.) zuerst anschauen und dann parallel dazu „The Bad Batch“. Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Wünsche dir noch viel Vergnügen beim Erleben des Star Wars-Franchises. 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby