Star Wars: Warum hat sich Obi-Wan von Darth Vader töten lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Darth Vader mit Obi-Wan gekämpft hat , und Obi gesehen hat dass er diesen Kampf unmöglich gewinnen kann , hat er entschieden Vader noch ein bisschen hin zuhalten.

Als Obi-Wan dann zu Vader gesagt hat , dass er mächtiger denn je sein wird wenn er ihn tötet , meinte er damit , dass er Luke als Macht Geist besser Ausbilden kann.

Ausserdem war Obi Wan auch schon zu alt, er war zum Zeitpunkt seines Tode 57 jahre alt.

für einen Jedi beträchtlich viel (ausgenommen Yoda der wurde 900)

Ich hoffe ich konnte helfen , wenn du weitere Fragen hast , wende dich an mich :)

Obi-Wan's Kampf mit Lord Vader diente nur dazu, dass die anderen fliehen können. Als Jedi weiß er, dass es keinen Tod gibt, sondern nur die Macht. Und nach seinem langen Leben war er wohl der Meinung, dass er als Machtgeist mehr bewirken könnte als als alter Jedi.

Dass Luke sieht wie Obi stirbt und dadurch mehr Kraft bekommt, so glaube ich es zumindest.

"Wenn ihr mich jetzt tötet, werde ich mächtiger, als Ihr es Euch je vorstellen könnt!"
Obi-Wan wollte eins mit der Macht werden und Luke dadurch helfen. Anders wäre es ihm nicht möglich gewesen.
Oder halt, weil es eben so im Script stand ;)