Star Wars: Warum hat sich Obi-Wan von Darth Vader töten lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Darth Vader mit Obi-Wan gekämpft hat , und Obi gesehen hat dass er diesen Kampf unmöglich gewinnen kann , hat er entschieden Vader noch ein bisschen hin zuhalten.

Als Obi-Wan dann zu Vader gesagt hat , dass er mächtiger denn je sein wird wenn er ihn tötet , meinte er damit , dass er Luke als Macht Geist besser Ausbilden kann.

Ausserdem war Obi Wan auch schon zu alt, er war zum Zeitpunkt seines Tode 57 jahre alt.

für einen Jedi beträchtlich viel (ausgenommen Yoda der wurde 900)

Ich hoffe ich konnte helfen , wenn du weitere Fragen hast , wende dich an mich :)

Obi-Wan's Kampf mit Lord Vader diente nur dazu, dass die anderen fliehen können. Als Jedi weiß er, dass es keinen Tod gibt, sondern nur die Macht. Und nach seinem langen Leben war er wohl der Meinung, dass er als Machtgeist mehr bewirken könnte als als alter Jedi.

"Wenn ihr mich jetzt tötet, werde ich mächtiger, als Ihr es Euch je vorstellen könnt!"
Obi-Wan wollte eins mit der Macht werden und Luke dadurch helfen. Anders wäre es ihm nicht möglich gewesen. 
Oder halt, weil es eben so im Script stand ;)

Wieso Anakin und nicht Darth Vader?

In Episode VI von Star Wars sieht Luke am Schluss Meister Yoda , Obi Wan UND Anakin . Aber wieso Anakin und nicht Darth Vader ? Weil Yoda und Obi Wan ja beide als ältere Männer gezeigt werden und Anakin nicht .

Freue mich auf Antworten :D

...zur Frage

Anakin Skywalker wird als der Auserwählten beschrieben. Warum passiert trotzdem "nichts"?

Also, irgendwie ist das eine komplizierte Frage. Anakin wurde, wie oben schon in der Frage steht, als der Auserwählte bezeichnet. Er hat ja einen Midi-Chlorianer-Wert von 20.000 oder so. Aber trotzdem wird er nicht irgendwie ein Sith-Lord oder sonst was, er ist einfach ein mehr oder weniger gewöhnlicher dunkler Jedi bzw. eben ein Sith.

Was macht das für einen Sinn, wenn er der Auserwählte sein soll, für das Gleichgewicht der Galaxie sorgen soll und dann ein Sith wird? und einen speziellen Tod hatte Anakin (bzw. Darth Vader) ja eigentlich auch nicht.

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

STAR WARS REBELS In welcher Folge kämpft Obi wan kenobi gegen Darth maul?

...zur Frage

Star Wars The Clone Wars Folgen von Darth Vader?

Hey kann mal jemand alle Folgen von Clone Wars aufzählen,die irgendwas mit Darth Vader zutun haben?

...zur Frage

Wird Anikan in Star Wars : The Clone Wars zu Darth Vader?

...zur Frage

Denkt ihr, Darth Vader hätte Obi-Wan in Episode 3 töten können, wenn er nicht gesprungen wäre?

Am Ende des letzten Kampfes in "Die Rache der Sith", springt Vader zu Obi-Wan hin, so dass Obi in der Lage ist, ihm die Beine abzuschlagen, meine Frage wäre jetzt: Denkt ihr, wenn das nicht geschehen wäre, hätte Vader Obi-Wan töten können? Zu Beginn des Films schien er nämlich stärker als Obi (Der Kampf mit Dooku), was bedeutet dass Obi-Wan während des Films an Stärke zunimmt, also was denkt ihr, hätte Vader eventuell gewinnen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?