Könnte Obi-Wan eigentlich Darth Vader besiegen?

6 Antworten

Das kommt daruf an wann...

Gegen Ende Teil 3 kann der das, und hat er es ja auch.

Während der Kenobi Serie und dannach wird er es nichtmehr können. Jedenfalls nicht im Kampf, da er einfach keine Übung mehr hat. Er könnte ihn warscheinlich "psychologisch" besiegen wie in Teil 4 und ihn somit von seinem "dunklen" Weg abbringen.

Obi Wan ist stark. Und in Teil 3 kam es zu einem epischen Duel, welches Obi Wan knapp für sich entscheiden könnte. Aber Kenobi wurde nach dem Kampf schwächer, während Vader stärker wurde.

Hallo, ich würde sagen Darth vader. Obi wan hat ihn zwar besiegt aber das nur weil Darth vader viel zuviele Gefühle bei Obi wan hatte und Obi wan, Anakins also auch Darth vaders Kampfstil kannte, da er sein Meister war.Also Darth vader.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spoiler:

Wenn man kein weiteres Plot Hole erschaffen will, dann muss er das sogar noch in der Serie. In Episode 4 sagt Vader nämlich zu Obi-Wan: "The last time we met I was the learner, now I am the master" (sinngemäß). Zu Episode 3 passt dieses Zitat natürlich hervorragend, aber jetzt müsste man noch einen zweiten Kampf einführen, bei dem Obi-Wan Vader irgendwie ausspielt bzw. überlistet.

In jeder anderen Konstellation und in jedem anderen emotionalen Zustand Vaders als in Ep. 3 bezweifle ich das stark.

In welchem alter? Der ep 3 obi wan? Ja

Der aus obi wan und ep 4? Eher nicht.