Obi Wan Serie Folge 6 warum tötet Obi Wan nicht direkt Darth Vader?

3 Antworten

Das ist eines der Probleme dieser Serie. Da schon klar ist, was mit den Charakteren in Zukunft passiert, können sie keine Spannungsmomente aufbauen die funktionieren.

Weiteres Beispiel zu diesem Problem: Weil sie in Episode 3 nicht vorhanden ist, spielt das Schicksal der Schwester von Anfang an keine Rolle, es ist klar dass sie sterben wird und auch klar, dass Lukes Ziehvater und Obi Wan nicht sterben werden (Bezug auf die Szene im Dorf in Folge 1).

Wer den Verstand einschaltet, logische Ungereimtheiten hasst, wird mit keinem der 6 Episoden glücklich.

MrNext100  23.06.2022, 12:59

"keiner" nicht "keinem"...

Naja, das wussten er dann auch nur, nachdem die neuen Teile dazu geschrieben wurden. Keine Ahnung wie Lukas sich das in der Originalgeschichte gedacht hat, aber so war das sicherlich.

Und warum er ihn nicht in Episode 3 getötet hat? Ich denke mal, das Obi Wan nicht gedacht hat, das er es überlebt und ihn nur zurück ließ. Zudem waren sie ja auch Freunde und auch wenn Anakin einen Hinternvoll verdient hat, so ist OBI Wan ja kein schlechter Mensch, der einfach tötet wenn sein Gegner am Boden liegt.

Denke ich zumindest.