StarWars Filmreihe verwirrend?

3 Antworten

Die Filmreihe, also die Episoden 1 bis 3, fängt mit Anakin Skywalker und Obi Wan an.

Am Ende von Episode 3 wird Anakin Skywalker zu Darth Vader und Obi Wan geht ins Exil auf Tattoine, um dort das Baby und später den Jungen Luke Skywalker im Auge zu behalten, nachdem er das Baby dort in die Hände der Familie gegeben hat, mit deren Vater die Mutter von Anakin vor ihrem Tod verheiratet war.

In Episode 4 trifft der 17 Jahre alte Luke auf dem Planeten Tattoine auf Obi Wan und Obi Wan begleitet Luke auf den Beginn seiner Reise.

In Episode 4 transzendiert Obi Wan aus dem Leben.

Die Episoden 5 und 6 drehen sich um Luke und Darth Vader als Hauptfiguren, und Episode 6 endet mit dem Sturz des Imperators, Obi Wan spielt darin nur noch gelegentlich als Machtgeist eine Rolle, einige wenige Minuten ist er dort in den Filmen zu sehen.

Die Disney-Filme 7 bis 9 spielen nach dem Sturz des Imperators, Obi Wan taucht dort gar nicht mehr auf.

Die Obi Wan - Serie erklärt was Obi Wan die ganze Zeit gemacht hat, als Luke noch ein Kind / Jugendlicher war, also bevor Luke ihn das erste mal auf Tattoine traf.

Deine Verwirrung kommt wahrscheinlich daher, weil die Episoden 4 bis 6 viele Jahre vor den Episoden 1 bis 3 gedreht wurden.

hat das einen Hintergrund?

Ja

Früher war das was heute als Episode 4-6 bekannt war das einzige Star Wars. Dann hat sich der Macher George Lucas Aber (leider) dazu entschlossen die Vorgeschichte erzählen zu wollen und hat somit 1-3 veröffentlicht.

Ja, kommt öfter vor.

Der Hobbit spielt zum Beispiel auch vor Herr der Ringe, kam aber erst danach raus.

So ist es halt auch mit der Skywalker-Saga.