Luke Skywalker legends?

1 Antwort

Im prinzip übernimmt er die Rolle von Yoda, gründet einen neuen Rat der Jedi und wird zum Ausbilder der nächsten Jedigenerationen, was ihm zunächst nichtmal so leicht fällt, da er selber nicht viel Ahnung der Jedi aus der vorimperialen Zeit hat. Allerdings lässt er auch teilweise die dunkle Seite unter Beobachtung bei seinen Padawanen zu, z.B. hat er auch seine Frau Mara Jade ausgebildet, die vorher lange Zeit eine Dienerin des Imperators gewesen ist.

Soweit ich weiß kann er jetzt nichts, was andere Jedis nicht auch können, allerdings zählt er als einer der mächtigsten Jedis und ihm scheint es besonders leicht zu fallen, die dunkle Seite zu durchschauen und zum Teil auch andere von ihr zu befreien.

Einer seiner Nachfahren, Cade Skywalker (ca. 130NSY), zählt dann wahrscheinlich sogar wirklich als der mächtigste Jedi. Der hat dann auch die Fähigkeit den Tod bei anderen zu verhindern.