Kommt Luke Skywalker in star wars rebels vor?

2 Antworten

In der Rollenliste bei Wikipedia wird er nicht genannt.

Die Serie spielt ja zu Anfängen der Rebellion, 5 Jahre vor "Episode IV", Luke muss zu diesem Zeitpunkt etwa 14 Jahre alt sein und lebt bei seinem Onkel und seiner Tante auf Tatooine. Er hat von der Rebellion quasi noch nichts gehört und will eigentlich gerne auf die imperiale Akademie, was ihm sein Onkel aber nicht erlaubt. Er hat auch noch keine Ahnung, dass es überhaupt Jedi gab oder gibt, erst recht nicht, dass er selber einer ist ...

Es könnte also m. E. allenfalls als Nebenfigur auftauchen, der man quasi "zufällig" begegnet, nicht aber als Beteiligter an der Rebellion. (Ich bin mir nicht sicher, ich meine, neulich wäre in einer Folge Leia Organa, also Lukes Schwester, irgendwie erwähnt worden. Aber dann wahrscheinlich nur als "Tochter" von Senator Bail Organa, der ja einer der Anführer der Rebellion ist...)

Als richtige Figur (bisher) noch nicht. Könnte sein, dass sie mal kurz erwähnt wird. Eigentlich dreht es sich aber bei Rebels um Ezra und nicht um das Schicksal von Luke.

Die Macher haben aber ein kleines Easteregg für echte Fans versteckt: Die Figur "General Luke Skywalker" ist kurz im Bild zu sehen. Das ist Luke, wie er in einer frühen Fassung von George Lukas Skizzen für den Film eigentlich aussehen sollte. Wenn du mehr dazu wissen willst, solltest du dir mal die “The Star Wars” Hefte im Dark Horse Verlag anschauen. Mit dem Star Wars, dass es später auf die Leinwand geschafft hat, hat diese Figur allerdings wenig zu tun.

 - (Internet, Star Wars)
DerKlugeTesla  17.02.2019, 15:20

Luke wird einmal erwähnt in der folge wo ob1 maul tötet