Wann wurde Obi Wan Kenobi aus "Star Wars" Jedi-Meister?

2 Antworten

Er hatte den Sith getötet, der seinen Meister getötet hatte, ich denke das macht ihn selbst zum Meister.

Nein nicht unbedingt.

0

Er wurde kurz nach seinem tot zum Jedi ernannt ... es hieß er sei bereit und hätte nun genug von seinem Meister gelernt

oh tschuldige habe was falsch verstanden ... wusste aber auch gar nichts von Meister ernnenungen ... glaube als Ritter kann man sich einen Padawan suchen ..

0

Starwars Episode5, da, wo Obi Wan Kenobia (Ben Kenobi) sagt zur Yoda: das ist der letzte Jede. Aber Yoda sagt dann: Es gibt noch einen. Wer ist der letzte Jedi?

...zur Frage

Wieso Anakin und nicht Darth Vader?

In Episode VI von Star Wars sieht Luke am Schluss Meister Yoda , Obi Wan UND Anakin . Aber wieso Anakin und nicht Darth Vader ? Weil Yoda und Obi Wan ja beide als ältere Männer gezeigt werden und Anakin nicht .

Freue mich auf Antworten :D

...zur Frage

Meister von Obi-Wan Kenobi : Qui-Gon Jinn oder Yoda?

In Star Wars Episode 1 sieht man Obi-Wan Kenobi als Padawan von Qui-Gon Jinn, in Episode 5 Sagt er aber, zu Luke dass Yoda sein Meister war. War Obi-Wan Padawan von beiden oder irre ich mich ??? Ich steig da irgendwie nich ganz durch

...zur Frage

Wie wäre es wenn Anakin SkyWalker und Obi wan kenobi die einzigsten Überlebenden von Order 66 währen und Ahsoka Tano zurückkehrt?

...zur Frage

Star Wars: Vorteile der Jedi und Sith?

Ich habe mal eine Frage, an alle, die sich mit dem Thema auskennen:

Also Jedi und Sith haben ja Lichtschwerter und Macht, dadurch sind sie ja so gut wie unbesiegbar gegenüber "normalen" Leuten, wie z.b Sturmtruppen oder Rebellen.

Ich frage mich also: Warum haben nur diese beiden Gruppen Lichtschwerter und wieso hat das Imperium beispielsweise keine Armeen mit Lichtschwertern gebildet? Oder hat ihnen zumindest für den Fall eines Jedi-Angriffs eine Lichtschwertähnliche Waffe mitgegeben?

Wenn man sich z.b mal die Kämpfe in Episode 4 ansieht, wo die Rebellen gegen Darth Vader "kämpfen" also versuchen, ihn zu erschießen, warum benutzen sie Blaster obwohl sie ganz genau wissen, dass das auf Darth Vader keine Wirkung hat?

Ich meine ja nur: Mit Lichtschwerter oder zumindest einer ähnlichen Nahkampfwaffe hätten Sturmtruppen/Rebellen/Droiden zumindest eine faire Chance gegen einen Rebellenmetzger wie Vader. Und die Sturmtruppen hätten auch keine Massaker zu befürchten wie es ihnen immer in den Filmen/Spielen/Serien passiert! :D

Und eine zweite Frage: Das Material von den meisten Raumschiffen oder Häusern ist doch gegen Lichtschwerter immun, oder? Warum ist es dann nicht möglich, gegen Sith/Jedi eine Rüstung zu entwerfen, welche vollkommen immun gegen Lichtschwerter sind?

In dem Spiel Star Wars Jedi Knight 2 gab es doch sowas in der Art, aber nur zu ca. 50 Prozent glaub ich waren die immun...

Aber warum ist dies im Kanon nicht so? Man könnte so doch viel mehr Tode verhindern...

Sorry für den langen Text! ^^

...zur Frage

Wohnen jedis eig. Im Jedi tempel oder kommen die da nur hin um sich zu treffen?

Weil im dritten Teil wohnt Anakin ja irgendwie schon bei padme oder? Und es scheint niemanden zu wundern wo er bleibt. Obi Wan besucht ihn ja eig auch nur noch dort....oder müssen nur padawane im Jedi Tempel bei ihren Meistern bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?