Star Wars Disney Filme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Falls du dich detaillierter damit beschäftigen willst was bei den sequels falsch gelaufen ist oder warum sie nur müll sind kann ich dir den Youtube Kanal dead justice sehr empfehlen. Generell bin ich deiner Meinung, das die sequels schlecht waren, die Diskussion existiert aber schon sehr lange und es gibt sicherlich auch andere Fragen zu dem Thema die schon beantwortet wurden. Ich fand Episode 8 am schlimmsten, sie hat Luke Skywalker zerstört und gehört (für mich in MEINEM KOPF) nicht mehr zum Kanon. Klar in echt schon, aber ich hab das einfach für mich beschlossen.😅

LG, hoffe ich konnte weiterhelfen.

Kleiner Nachtrag:

Die Episoden 4-6 sind einfach die besten, obwohl 1-3 auch nicht schlecht sind! ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
FifHG
Fragesteller

Danke, ich schau mir das mal an! 4-6 sind einwandfrei die Besten!

Darius64053  23.08.2023, 21:51

at last we´ll reveal ourselves, at last we´ll have revenge

FinjaTano  24.08.2023, 17:36
@Darius64053

Vielen, dank für den Stern 🌟 hat mich sehr gefreut. Und möge die Macht mit dir sein.

Herzi99  19.09.2023, 23:32

Das ist eine sehr einseitige Antwort. Das 4-6 Meisterwerke ihrer Zeit sind, darüber braucht man nicht zu streiten.

Aber so verallgemeinernd DEINE meinung, Zitat:" sequels falsch gelaufen ist oder warum sie nur müll sind" zu sagen ist unverständlich und falsch.
Das kann gerne deine Meinung sein aber sprich bitte nur für dich.

FinjaTano  20.09.2023, 07:10
@Herzi99

Ich hab nie gesagt das ich das verallgemeinere. Wenn das nicht deine Meinung ist schön für dich, dann lies meine Antwort und vergiss sie wieder.

Das ist eine sehr einseitige Antwort.

Das ist auch deine Meinung. Bitte verallgemeinere sie nicht und sprich bitte nur für dich. ;)

Herzi99  21.09.2023, 23:00
@FinjaTano

Natürlich sagst du das nicht, aber du tust es.

Das du wirklich meinen Satz kopierst ohne das er irgendeinen Sinn macht verstehe ich nicht. Es macht einfach gar keinen Sinn und zeigt wie vergeblich du wohl nach einem Argument gerungen hast.

Das beweist mir nur einmal mehr, wie lächerlich viele Prequelfans im Bezug darauf sind, mit Gegenwind umzugehen.

Und DAS ist keine Verallgemeinerung. Das hast du mir auf dem Silbertablett serviert. Danke dir

FinjaTano  22.09.2023, 06:35
@Herzi99

Ganz ehrlich, rate mal warum ich den Satz kopiert habe: um dir meine Meinung darüber zu zeigen. Die steht drunter. Was hast du eigentlich gegen Prequel Fans? Oder willst du nur die Prequels runterziehen und bist eigentlich ein sequel Fan?

FinjaTano  22.09.2023, 06:39
@FinjaTano

Und was sollte ich dir auf dem Silbertablett serviert haben. Ich habe einen Satz kopiert, um auf ihn eine Zeile drunter zu reagieren.

FinjaTano  22.09.2023, 13:50
@Herzi99

Von mir aus hasst du dir prequels und bist voll der Fan von den sequels. Ist ja okay, aber dann lass mich doch in ruhe, ich will auch nur hier meine Meinung sagen. Du kannst dir deine Meinung zu dem Thema ja denken. Aber was bringt es wenn du jetzt unter meine Antworten Komentare schreibst? Und nein ich serviere dir nichts auf dem silbertablett oder habe keine Argumente mehr zum diskutieren.

Herzi99  22.09.2023, 14:30
@FinjaTano

Du kannst diese Diskussion nicht neutral bewerten oder führen, du hast keinerlei Argumente und versuchst mit dem Kopieren meiner Antworten ganz offensichtlich mich lächerlich darzustellen während du nicht bemerkst, dass du dich damit lächerlich machst.

Du hast eine Diskussionskultur wie ein 15 jähriges Kind. Schreib gern weiter Romane, aber ich werde auf diesen kindischen Müll nicht mehr weiter eingehen

FinjaTano  22.09.2023, 17:04
@Herzi99

Ich hab einen Satz kopiert chill. Wenn ich für dich wie ein 15 jähriges Mädchen klinge schön, aber du hast diese Sinnlose Diskussion begonnen, wie ein 3 jähriges Kind

FinjaTano  22.09.2023, 23:49
@Herzi99

Wenn man keine Argumente hat bezeichnet man alles als billig oder erbärmlich. Aber naja Mach's gut!

Die Sequels (Ep. 7-9) kommen bei den meisten Star Wars Fans nicht gut an und das zurecht. Leider wollten sie damals die Filme im 2-Jahres-Abstand veröffentlichen, 2015, 2017 und 2019. Das hat dazu geführt, dass aufgrund von Zeitmängel sich nicht ein Director den Filmen gewidmet hat, sondern 2. JJ Abrams hat Episode 7 und 9 gemacht, Rian Johnson Episode 8. JJ Abrams hat quasi nur die originale Trilogie kopiert und Rian Johnson hat in Episode 8 viel von Episode 7 korrigiert, anders gemacht etc. und in Episode 9 wurde dann wieder vieles vom Vorgänger wettgemacht.

Das führte dazu, dass die Filme in sich nicht geschlossen und auch nicht logisch wirken. Es gibt viele Filmfehler, angefangen beim "Somehow Palpatine returned". Rian Johnson hat Snoke in Ep. 8 umgebracht und Episode 9 zurückgelassen ohne einen Bösewicht. Das kam dann dabei raus.

Leider wurden die Sequels verhunzt und das lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

Herzi99  20.09.2023, 00:25

billiger Populismus und nachgelbar von Prequelfans

FinjaTano  20.09.2023, 07:18
@Herzi99

Wieso sagst du ich soll meine Meinung nicht verallgemeinern aber du tust es?😂

Herzi99  21.09.2023, 22:53
@FinjaTano

Wo verallgemeinere ich? Dass das einfach nur Nachgelaber von Prequelfans ist, ist erstmal ne Tatsache.

und dass das dadurch Populismus ist, da man offensichtlich probleme damit hat andere meinungen, visionen oder ideen zu tolerieren.

Bevor du jetzt kommst ich könne das nicht, betrachte meine aussage mal neutral und nicht so emotionsgeladen

FinjaTano  22.09.2023, 06:31
@Herzi99

billiger Populismus und nachgelbar von Prequelfans

Genau hier.

Wieso sollte ich damit probleme haben andere Meinungen zu tolerieren, wenn du zu mir ankommst mit: das ist eine sehr einseitige Antwort?

Herzi99  22.09.2023, 14:27
@FinjaTano

Weil es einseitig ist, du stellst deine Meinung als die richtige dar was de facto nicht korrekt ist.

Hör bitte auf meine Sätze zu kopieren du machst dich einfach nur lächerlich. Du hast keine Argumente und versuchst es so billig

FinjaTano  22.09.2023, 17:01
@Herzi99

Ach komm schon wie ich versuche es billig? Vll hast du kein richtiges Argument mehr und willst deswegen, meine als billig darstellen🤨🤔. Und vll ist meine Meinung für dich falsch aber nicht für jeden

Herzi99  22.09.2023, 22:45
@FinjaTano

Du laberst hier einen Müll der unerträglich ist. Bye

FinjaTano  22.09.2023, 23:52
@Herzi99

Alles was nicht deine Meinung ist? Ist Müll? Naja 🤨. Bye

Meiner Meinung nach haben die Sequels der Star Wars Reihe das Franchise nachdrücklich verbessert.

Ich kann persönlich nichts mit der Prequeltrilogie anfangen, daher habe ich mich sehr gesehnt nach (Meine Meinung) besseren Filmen.

Zunächst einmal, die Filme haben durchaus ihre berechtigten Schwächen. Disney ist eine sehr unkluge Veröffentlichungs- und Drehbuchvergabestrategie mit diesen Filmen gefahren.

Episode 7 ist 2015 eingeschlagen wie eine Bombe. Selbst viele der Leute, die heute maßlos über diese Trilogie herziehen waren hellauf begeistert. Das ist ein Fakt der sich nicht von der Hand weisen lässt. Das Kino hat gebrannt und Star Wars war zurück. Und was soll ich sagen?

Epsiode 7 IST ein guter Film. Hier differenziert man stark zwischen zwei Seiten.

Erstmal hat der Film das Originalfeeling von Star Wars wieder stark eingefangen. Man hat gemerkt das der Look der Prequeltrilogie für viele Zuschauer als störend empfunden wurde und hat daher auf CGI verzichtet wo es ging.

Der Film verläuft nach dem klassischen Schema von Spannungsauf- und abbau.

Die gesetzten emotionalen Höhepunkte sind klug gewählt und gut in die Story und deren Ablauf eingearbeitet.

Zum anderen ist der Film aus technischer Sicht, natürlich auch aufgrund des Technologiefortschritts denen der OT und Prequels weit voraus. Das lässt den Film deutlich wertiger wirken.

Die Charaktäre wurden gemäß der Industrie- und Drehbuch üblichen Norm eingeführt und haben alle interessante Backgrounds. Ein desertierter Sturmtruppler, eine von den Eltern verlassene Schrottsammlerin etc.

Hier wurde insbesondere bei Rey der Fokus stark darauf gelegt, dass sie sich vieles selbst beibringen konnte, insbesondere das Kämpfen. Einen kleinen Eindruck bekommt man recht früh auf Jakku in einem der Kämpfe zwischen den Handlangern des Schrottteilhändlers und Rey.

Diesen Vorteil macht sich diese Figur zu Nutze.

Der Vorwurf Episode 7 sei ein "Klon" von Episode 4 ist lächerlich und wird häufig von vielen Leuten herangeführt. Tatsache ist, (und so ehrlich muss man dann auch sein) dass auch Episode 1 nach der Logik eine Kopie von 4 sei usw usf. Das ist ein schwaches Argument wird aber häufig dem Film nachgeschrien von Leuten die diesen Film einst mochten nun aber mit dem Gesamtkonstrukt unzufrieden sind.

Episode 8 ist der erste Film der auch aus meiner Sicht einige Fehler begeht aber den Fokus nicht verliert.

Der Film thematisiert deutlich stärker die Macht und ihre Auswirkung auf ihr unmittelbares Umfeld als auch die Nutzer der Macht. Der Film bricht mit vielen Erwartungen was ich als äußerst erfrischend empfand.

Handwerklich gibt es auch hier nichts zu beanstanden, denn das ist mit weitem Abstand der beste Star Wars Film der technisch umgesetzt wurde.

Als etwas störend empfinde ich in dem Film das Pacing (Geschwindigkeit) als auch die Tatsache, dass der Fokus stellenweise zu stark auf Nebenplots gelegt wurde als sich mit den eigentlichen Protagonisten zu beschäftigen.

Episode 9 dagegen ist das Kernstück der Trilogie und, wenn man sich mal wirklich darauf einlassen würde, der stärkste der Teile.

Das liegt zunächst erstmal daran, dass der Film auf 40mm gedreht wurde sowie die Original Teile, was dem Film einen leicht bizzeligen Look gibt, der aber sehr vertraut und angenehm ist.

Auch technisch gibt es nichts an diesem Teil zu bemängeln.

Der Film beschäftigt sich überwiegend damit den Zeitsprung zwischen 8 und 9 zu behandeln, bzw das Aufzuarbeiten was in Episode 8 liegen geblieben ist.

Hier muss auch ich eingestehen, fand ich die Wahl das 8 unmittelbar an das Geschehen von 7 anknüpft unpassend gewählt aber aufgrund des Episode 7 Cliffhanger nachvollziehbar.

Der Film holt einen alten Bösewicht, den Imperator zurück. Das sehe ich als Fan der OT gern, da ich den Imperator Palpatine sehr gerne mag allerdings als Außenstehender dann doch sagen muss, dass das eine Fehlentscheidung war die sich aufgrund von Snokes Tod in Episode 8 nicht vermeiden ließ.

Rey als Charakter erfährt zunehemnd über die Teile selbst erst über ihre Stärke. Das sie Kylo Ren auf der Starkiller Base besiegt liegt maßgeblich daran, dass Kylo Selbstzweifel hat, wie dir ja auch später klar wird. Er versucht sie im Kampf noch zu bekehren und nimmt aus seiner aggressiven Angriffshaltung eher eine Defensivstellung ein und hofft auf Rey. Ebenso muss man erwähnen das Kylo Ren zuvor von Chewbacca stark in die Leiste getroffen wurde weswegen er im Großteil des Kampfes auch nur geht. (Achte auf die Szene während Rey vor ihm wegläuft)

Rey nutzt einen klugen Moment aus und gewinnt diesen Kampf für sich. Das ist auch maßgeblich auf ihre Kampferfahrung auf Jakku zurückzuführen. Sie ist das Kämpfen mit einer Klinge bzw Stock gewohnt.

Episode 8 überspringe ich in dem Kontext aufgrund der unmittelbaren Zeitabstände.

Episode 9 zeigt Rey auf, dass sie eine Machtverbindung mit Kylo Ren hat, welche beide stärker macht, erst die Tatsache das sie seine Macht nutzen kann macht sie mächtig. Auch die Tatsache, dass sie die Unterstützung aller Jedi auf dem Wege der Macht erhält stärkt ihr im Kampf gegen ihren Großvater den Rücken. Und selbst dort war sie nicht stark genug und wäre ohne Ben Solos Hilfe und sein Opfer gestorben.

Rey wird von vielen gerne als Mary Sue deklariert, ich frage mich oft ob diese Menschen diese Filme auch neutral betrachten können. Denn Rey fällt oft.

Sie hat eine traumatische Kindheit, beide Eltern haben sie verlassen und muss später erfahren, dass diese von einem Jedi Jäger des Imperators getötet wurden.

Sie muss lernen, dass es ein Teil von sich ist, auch die dunkle Seite in sich zu tragen.

Sie muss damit klarkommen, dass der mächtigste Mann der Galaxis mit ihr verwandt ist, während sie die letzte Hoffnung des Widerstandes ist.

Sie muss sich genauso oft opfern und den Kopf hinhalten wie alle anderen Protagonisten um ihre Freunde zu retten und zu schützen.

Rey hat nie eine richtige Familie gehabt oder die Liebe von Eltern gekannt.
Sie ist deutlich abgehärteter aufgrund ihrer Kindheit.

Und so leid es mir tut das zu sagen, und ich weiß dass das viele Prequelfans nicht hören wollen, aber Anakin hate eine Mutter die sich um ihn gesorgt hat, selbst in ihrem Sklaven Dasein.

Er konnte glücklich sein, Podracer bauen etc.

Protagonisten haben grundsätzlich immer Plot Armours weil der Plot es eben so verlangt. Das macht sie "unbesiegbar".

Ob Anakin, Luke, Rey. Ganz egal.

Aber Rey ist bei Weitem kein unfehlbarer oder unbesiegbarer Charakter. Im Laufe der Trilogie hat sie den größten Kampf nämlich mit sich selbst zu kämpfen. Ihrer Trauer, Ihren Verlusten, Ihrer Angst und ihrer dunklen Seite.

Anakin möchte ich auch vieles nicht absprechen, aber er ist eben auch der größte dieser Mary Sues (Gary Stu).

Denn Dadurch das George Lucas die Trilogie im Nachhinein entworfen hatte, zielt ohnehin nur alles auf die Figur und seine Entwicklung für sechs Filme ab.

Was ihn damit zum größten Gary Stu in ganz Star Wars macht.

Damit sind keine emotionalen Szenen oder Zweifel, Verbindungen, Freundschaften etc gemeint. Sondern nur die nüchterne Tatsache, dass er eben durch diese Geschehnisse die größte Plot Armour hat.

Bei Rey war das nie so wirklich klar. Der Fakt, dass sie in einem neuen Film wieder mit dabei sein wird ( :) ) stärkt natürlich auch ihre Plot Armour aber eben nicht so wie des späteren Darth Vaders.

Du musst bedenken, dass zu dem Zeitpunkt der Sequels, also in den Filmen kaum noch viel der Mythologie vorhanden war.

Daher hat man den Protagonisten, in dem Fall Rey selbst zum Mysterium erklärt.

Du kannst keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Da Luke der letzte Jedi war (und ich gebe jetzt mal nichts auf die Tatsache dass Dave Filoni am laufenden Band weitere Jedis aus der Oder 66 überleben lässt) kann nur er Rey das letzte bisschen der Jedi Mythologie näher bringen. Und das wurde definitiv auch getan.

Alles in Allem verstehe ich den Wind darum nicht. Wenn man Erwartungen an Filme hat, sollte man vielleicht keine sehen sondern sich zuhause hinsetzen und sich einen im Kopf selbst ausmalen. Kino ist, das mit Erwartungen auch mal gebrochen wird. Und eine Trilogie als Ganzes als "schlecht" zu bezeichnen ist sehr subjektiv und kein Argument.

Abschließend rate ich dir von hier verlinkten Youtube Videos ab. Das sind subjektive Meinungen und leider, der Sequel Trilogie äußerst unfreundliche und sehr voreingenommene da vielen die Fähigkeit fehlt diese Filme neutral zu bewerten.

Klar, meine Antwort ist auch nicht frei von Meinung, aber so möglichst frei, grade im Bezug auf die Filme wie es eben geht.

Versuch die Filme ganz aufmerksam zu betrachten und vieles erklärt sich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimme zu. Diese Diskussion ist aber echt schon uralt. Willkommen in 2019

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke leidenschaftlich gern Filme und Serien :)
FifHG
Fragesteller

Ja, ich weiß, wollte das trotzdem mal wissen, weil das kann man ja schlecht Googlen ne?😜

AlbertHnsl  23.08.2023, 14:15
@FifHG

Na klar kann man das googlen oder einfach hier auf Gutefrage suchen, da gibts bestimmt 20 oder mehr Fragen wo du dir Meinungen durchlesen kannst.

1-6 sind mega nice

Alle anderen trash qwq

FifHG
Fragesteller

Jop, ganz deiner Meinung!

Herzi99  20.09.2023, 00:20

A New Hope- The Rise of Skylwaker