Hat Rey Gefühle für Kylo Ren?

7 Antworten

ACHTUNG, ENTHÄLT SPOILER!

Einerseits wird das mehrmals subtil angedeutet - man denke an die Berührung von den Händen der Beiden, oder an Reys Verlegenheit bei Kylos "oben ohne"-Szene (^_^) - aber ob sich daraus wirklich mehr entwickelt, bleibt abzuwarten.

Ich hoffe ja immer noch auf die überraschende Wendung, dass beide miteinander verwandt sind - denn auf mich wirken die Beiden eher wie ein Geschwisterpaar. Das würde für mich auch die starke Verbundenheit durch die Macht erklären.

An die Geschichte mit den besoffenen Schrotthändlern glaube ich nämlich nicht so wirklich, diese hat Kylo ihr sicher nur erzählt, um sie auf seine Seite zu ziehen. Vielleicht wurde Rey ja als Kind woanders hin gebracht, um sie zu schützen? (So wie man es damals mit Luke und Leia auch getan hat.)

Genau werden wir's wohl erst in 2 Jahren erfahren - viel Geduld wir also noch haben müssen. ;)

BAHAM0001
Fragesteller

Ich habe irgendwie die Theorie das sie (wie soll ich es am besten sagen) die Wiedergeburten von Anakin und Padme sind

WhyINeedThis  25.12.2017, 18:07

Sie ist weder eine Wiedergeburt Padmes noch Anakins. Nach deiner Theorie wäre sie eine Reinkanation des Auswählten! Was ich auch am wahrscheinlichsten finde. Sie ist nur da um die Macht im Gleichgewicht zu halten.

Erst mal muss ich sagen, dass ich "Star Wars: Die letzten Jedi" noch nicht gesehen habe.

Ich glaube nicht, dass Rey sich in Kylo Ren verliebt hat.

1.) Er hat Han Solo getötet, der für Rey sowas wie ne Vaterfigur oder Vorbild war.

2.) Er hat Finn schwer verletzt.

3.) Er hat Rey versucht zu foltern bzw. er hat es getan.

4.) Er hat Luke verraten bzw. sich gegen ihn gewandt.

5.) Er ist auch hinter Lea her (vermute ich jedenfalls). In "Das Erwachen der Macht" wird gezeigt, dass sich Rey und Lea mögen.

Da müsste Rey schon ziemlich wechselhafte und oberflächliche Gefühle haben, wenn sie ihm das alles so mir nichts dir nichts einfach aus heiterem Himmel verzeiht und ihn auf einmal liebt. Kylo Ren müsste schon irgendwas dramatisches tun, wie zum Beispiel Reys Leben retten oder so.

Hermine715  25.10.2020, 09:19

Nichts gegen deine Antwort aber in the Last jedi ändert sich nochmal einiges 😊

Huhu!

+++ACHTUNG SPOILER+++

Nein, das glaube ich nicht!!

Derzeit gibt es noch viele verschiedene Theorien ueber die Beziehung Kylo Ren und Rey!

Zum einen die (mMn unwahrscheinliche) Theorie dass die beiden Geschwister sind. Aber warum haetten Han und Leia Rey weggeben sollen? Macht mMn wenig Sinn!

Dann eine Theorie die mAn etwas wahrscheinlicher ist - Ben und Rey sind Cousins - also Rey ist trotz allem Luke's Tochter. Einiges spricht dafuer, vieles aber auch dagegen. Eine Verwandschaft wuerde jedenfalls die Verbindung zwischen Kylo Ren und Rey erklaeren.

Eine ganz andere Theorie besagt dass Rey Obi-Wan's Enkelin ist. Auch diese Theorie wuerde erklaeren warum die Macht in ihr so stark ist. Ein bisschen weurde es auch die Verbindung zwischen Luke und ihr erklaeren weil Luke ja auch eine starke Verbindung mit Obi-Wan hatte und Obi-Wan sowohl Kylos Onkel (Luke) als auch seinen Grossvater (Anakin) ausgebieldet hat. Das koennte gewisse Verbindungen erklaeren.

Natuerlich gibt es auch die Theorie dass Kylo nicht gelogen hat und Rey tatsaechlich 'ein Niemand' ist. Das wuerde uns Fans zeigen dass tatsaechlich JEDER der Auserwaehlte sein kann und man dazu nicht von der Skywalker-, Kenobi- oder einer anderen Jedi-Linie abstammen muss oder gar von den Mediclorianern selbst empfangen werden muss.

Deutlich ist dass Rey eine ganz besondere Verbindung zu Ben spuert. Diese kann mit Verwandschaft begruendet werden oder auch einfach mit der Macht in beiden.

Romantisch kann ich mir eher noch etwas zwischen Rey und Poe vorstellen oder gar Rey und Finn falls es zwischen Finn und Rose nichts wird. Rey und Poe wuerde schon passen ;)

Ich denke dass wir einfach noch 2 Jahre warten muessen um mehr zu erfahren. Ich kann mir naemlich nicht vorstellen dass wir im Han Solo Film etwas ueber Reys Herkunft erfahren. Ihre Herkunft wird vermutlich das Geheimnis ob ihrer Bindung zu Ben/Kylo Ren veraten. Dass es Liebe ist kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn dann sicher nicht in Kylo Ren sondern in Ben Solo, der ja mittlerweile verloren ist :(

LG

Ich denke schon, dass er sie irgendwie "fasziniert" - aber m. E. eher, weil sie einerseits hofft, ihn für die "helle Seite" zurück zu gewinnen, andererseits aber auch, weil die "dunkle Seite" sie quasi ruft, und er diese verkörpert.

Außerdem erwarte ich noch, dass es irgendeine verwandtschaftliche Beziehung zwischen ihnen gibt - Kylos Aussage über Reys Eltern halte ich für eine Lüge, um sie zu manipulieren. (Das wäre dann wieder eine Parallelität zur Original-Trilogie, so wie Han (und, solange er nichts anderes weiß, wohl auch der Zuschauer) glaubt, Leia wäre in Luke verliebt, sie aber "nur" schwesterliche Gefühle hat ...)

(Die Wiedersehensszene von Rey mit Finn lässt vermuten, dass er ihr auch nicht ganz gleichgültig ist - das Finn in Rey verliebt ist, halte ich für ziemlich ausgemacht, also erwarte ich eher, dass sich da "was tut"  ...)

Nach meiner ansicht ist das eher mitleid. Und die hoffnung ihn retten zu können.

Jadedragon  18.12.2017, 12:19

Da bahnt sich eher was mit Finn an.

AntiProhibition  18.12.2017, 12:43

Bei Finn und Rose vielleicht. Jedoch nicht bei Finn und Rey.

Generaelin  18.12.2017, 16:43
@AntiProhibition

Auch wenn sich Rose sehr um ihn bemüht, glaube ich, dass Finn es eher auf Rey abgesehen hat.

claushilbig  24.12.2017, 01:43
@AntiProhibition

Ich habe den Eindruck, dass Rose zwar in Finn verliebt ist (das sagt sie ja sogar: "Wir retten, was wir lieben"), aber er nicht in sie.

Und beim Aufwachen im Bacta-Anzug ruft Finn ja Reys Namen, also scheint sie ihm viel zu bedeuten - wobei dann wieder die Frage ist, in wie weit das auf Gegenseitigkeit beruht.