Wieso hat nicht JJ Abrams Star wars 8 gemacht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich sollte er alle 3 Filme machen, Disney war mit der Arbeit bei 7 unzufrieden und wollte für den restlichen 2 Filme wen anders anstellen.

Dann war man mit Rian Johnson in Episode 8 so unzufrieden, dass man ihm nicht Episode 9 geben wollte und Disney war von JJ Abrams Skript zu Episode 9 am meisten überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit 2012
molotovBoy
Fragesteller

Danke

Danoarmo  03.07.2022, 06:00

@CaptainRexFan Das ist falsch. Ursprünglich war geplant, dass Colin Trevorrow Episode 9 übernimmt. Das Drehbuch für seine Version wurde sogar vollständig geleakt. Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Duel_of_the_Fates

Kurz nach Episode 8 sprang Colin Trevorrow als Verantwortlicher für Episode 9 ab und Disney verpflichtete erneut Abrams.

Freundliche Grüsse

CaptainRexFan  03.07.2022, 07:54
@Danoarmo

Achso, hatte es anders in Erinnerung. Aber wenigstens das mit dem anderen Drehbuch stimmt 😅