Wie findet ihr Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sehr gut! ⭐️ 79%
Ganz in Ordnung. 17%
Schlecht... 4%

8 Antworten

Sehr gut! ⭐️

Meiner Meinung nach der beste Film der Reihe (und auch mein absoluter Lieblingsfilm).

Sehr gut! ⭐️

Ich finde den Film einfach nur Geil. Star Wars Episode 3 ist einfach Meisterwerk. Würde sogar soweit gehen zu behaupten das dies sogar der beste Star wars Film aller Zeiten ist.

Ganz in Ordnung.

Weder besonders gut noch Grotten schlecht. Was mich gestört hat, waren die Slapstickeinlagen diverser Droiden. Der Asthmaroboter General Gicht, ohne sein ständiges husten (ja ich weiß, er ist eigentlich ein Cyborg und das Husten hat auch seine gründe) wäre er für mich bedrohlicher gewesen. Die Stelle am Ende, wenn Obi-Wan und Anakin gefühlt 1 Minute mit ihren Lichtschwertern herumfuchteln und keiner schlägt zu hat bei mir damals im Kino auch nur Kopfschütteln ausgelöst.

https://www.youtube.com/watch?v=WlZy-fTCWlU

Rückblickend betrachtet aber dennoch der beste der Prequels.

ReverseFlash825  23.01.2024, 12:05

Kennst du Star Wars und die lore überhaupt richtig…

Habkenname  23.01.2024, 17:15
@ReverseFlash825

Wie kommst du darauf, dass ich mich mit der Lore nicht auskenne? Das Problem ist nun mal mein bzw. dein alter. Ich habe damals Episode 3 nicht als Kind, sondern als junger Erwachsener im Kino gesehen, ebenso die Serie The Clone Wars. So sehr ich die Serie auch mochte gab es aber immer wieder Momente bzw. ganze Episoden, die nicht nur überflüssig waren (damit meine ich keine filler), sondern wo ich mir einfach nur kopfschüttelnd dachte "Mein Gott, was für eine lächerliche Kinderserie sehe ich mir da gerade an".

Was die anderen Serien angeht wie z.b. Rebels, The Mandalorian usw. geht bzw. ging es mir ähnlich. Ich glaub dir gerne das du mit 8 Jahren Episode 3 und the Clone Wars "übelst gefeiert" hast und es auch heute noch tust, hätte ich auch gemacht, wenn die ganzen Filme und Serien teil meiner Kindheit gewesen wären waren sie aber nicht (bis auf Episode 4–6).

Deshalb habe ich einen anderen Blickwinkel auf das Star Wars Universum der letzten 25 Jahre als du. Was auch nicht bedeutet, dass ich alles automatisch schlecht finde, nur weil ich vielleicht den deiner Meinung nach besten Film, der Star Wars Reihe nur ganz okay finde.

Hier mal 2 Star Wars Serien, die du vielleicht nicht kennst, die ich aber mit 5–7 Jahren richtig klasse fand, die ich aber heute nicht mal gegen Bezahlung oder unter Androhung von Folter anschauen würde.

Star Wars - Freunde im All

https://www.youtube.com/watch?v=sfWgFMIpbPI&list=PLJjCwyrOreD5CUUl838TphRhN_T0lbs1b

Die Ewoks

https://www.youtube.com/watch?v=qReF_N_PaNE

ReverseFlash825  23.01.2024, 17:38
@Habkenname

Ich hoffe sehr für dich du hast alle Bücher Gelesen, und kennst die Lore. Bevor du meinst übers alter urteilen zu können. Kenne tatsächlich beides.

Sehr gut! ⭐️

Ist mein Lieblings Star Wars Film

Sehr gut! ⭐️

Von den Prequels der beste Teil. Der Kampf am Ende von Anakin und Obi Wan ist visuell wie auch emotional nach wie vor der beste Kampf von allen 9 Filmen. Dazu noch der Soundtrack ❤️

Spikeman197  27.09.2023, 16:21

Letztlich weil man 22 Jahre darauf gewartet hat, wie aus Anekin Darth Vader wird. E1 und E2 waren dagegen nur Vorgeplänkel und auch iwie nicht soo toll!