Wieso ist in Star wars Episode 4 vor Episode 1 erschienen?

5 Antworten

zuerst wurden Episode 4,5 und 6 gemacht, die hießen damals auch noch Episode 1,2 und 3. Da diese so gut ankamen, hat sich George Lucas dazu entschieden, eine Vorgeschichte zu diesen Filmen zu schreiben. Das waren die Prequels. Dann wurden die Episode 1,2 und 3 gennant und die Originaltrilogie wurde zu 4,5 und 6 umbenannt.

aber eigentlich ist es egal wie du diese Sechs Filme schaust, du wirst es verstehen. Ich würde mit den Prequels anfangen,aber nicht Clone wars vergessen!

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Episode 4-6 in den 70ern und 80ern gedreht wurden und die zetilich vorher angesiedelten 1-3 erst 1999-2004

darkarth298  28.03.2024, 14:12

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zutun. Die Idee Prequels zu machen, kam ihm einfach viel später. Weit nachdem Rückkehr der Jedi fertig war. Er hat die OG dann einfach entsprechend umbenannt.

Coruscant wollt er schon in der OT einbauen. Ging aber aus bekannten Gründen nicht.

Chris1202  30.03.2024, 04:06
@darkarth298

so wie ich das verstanden habe, hat Lucas damals schon 1-3 grob geplant. Und die Idee von Coruscant stammt doch von Timothy Zahn, oder nicht?

Die sind wirklich so erschienen

das nennt sich "Prequel"

DERstobbel  28.03.2024, 13:21

Schon, ich glaube aber es geht viel mehr dem FS darum, dass Episode IIII ja auch Episode 1 heißen/hätte sein könnnen...

Erst kam die 3 Star Wars Teile, welche jetzt 4-6 sind

Dann haben sie 3 Prequels gemacht

und irgendwann später 3 Sequels