Alle Star wars Filme auf Disney plus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ch empfehle immer, wenn man sich zum aller ersten Mal Filme und Serien eines bestimmten Franchise ansieht, dass man sich die verschiedenen Medien nach der Ausstrahlungsreihenfolge ansieht. Ein Franchise ist dramaturgisch immer nach der Ausstrahlungsreihenfolge aufgebaut. Zudem werden keine Wendepunkte in der Handlung unnötig vorweggenommen, wenn du nach Ausstrahlung vorgehst. Diese Empfehlung gilt für jedes Franchise!

Hier noch die die Ausstrahlungsreihenfolge aller Filme & Serien im SW-Universum (Ja, alle Filme und Serien sind auf Disney + verfügbar.) …

Ausstrahlungsreihenfolge:

  1. Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung (1977)
  2. Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück (1980)
  3. Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)
  4. Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung (1999)
  5. Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger (2002)
  6. Star Wars Episode III: Die Rache der Sith (2005)
  7. Star Wars: The Clone Wars - Der Film (2008)
  8. Star Wars: The Clone Wars Staffel 1-6 (2008-2014)
  9. Star Wars Rebels Staffel 1-2 (2014-2016)
  10. Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015)
  11. Star Wars Rebels Staffel 3 (2016-2017)
  12. Rogue One: A Star Wars Story (2016)
  13. Star Wars: Die Mächte des Schicksals Staffel 1(2017)
  14. Star Wars Rebels Staffel 4 (2017-2018)
  15. Star Wars: Die Letzten Jedi (2017)
  16. Star Wars: Die Mächte des Schicksals Staffel 2 (2018)
  17. Solo: A Star Wars Story (2018)
  18. Star Wars Resistance Staffel 1-2 (2018-2019)
  19. The Mandalorian Staffel 1(2019)
  20. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (2019)
  21. Star Wars: The Clone Wars Staffel 7 (2020)
  22. The Mandalorian Staffel 2 (2020)
  23. Star Wars: The Bad Batch Staffel 1 (2021)
  24. Das Buch von Boba Fett Staffel 1 (2021-2022)
  25. Obi-Wan Kenobi Staffel 1 (2022)
  26. Andor Staffel 1
  27. Star Wars: Geschichten der Jedi Staffel 1 (2022)
  28. Star Wars: The Bad Batch Staffel 2 (Gestartet am 4. Januar 2023 und läuft noch bis am 29. März)
  29. The Mandalorian Staffel 3 (Starttermin: 1. März 2023)
  30. Ahsoka Staffel 1(Starttermin: 2023)
  31. Skeleton Crew Staffel 1(Starttermin: 2023)
  32. The Acolyte Staffel 1(Starttermin: 2024)
  33. Andor-Staffel 2 (Starttermin: 2024)

Ich wünsche dir viel Spass bei deiner Reise durch das Star Wars-Universum. 👍🏻

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

Da Star Wars seit Jahren zu Dinsey gehört findest du alle Filme und Serien dort auf der Plattform.

Wenn man sich bei Disney+ anmeldet, stellt man fest, dass Disney bei der Rubrik Star Wars eine Sammlung erstellt hat, die chronologisch geordnet ist. Dort kannst du dann alles in der zeitlichen Reihenfolge sehen.

Die Animationsserien sind vom Stil her erst einmal gewöhnungsbedürftig aber (bis auf eine meiner Meinung nach) alle ziemlich gut!

Meine Meinung:

Beginne bei Star Wars Episode 1, dann Epsiode 2, dann The Clone Wars (Film), dann The Clone Wars (Serie), dann Star Wars Episode 3, dann The Bad Batch, ...

Gibt auch chronologische Übersichten im Internet. Einfach mal googlen.

jap Gibts alles. Wobei ich mich bei den Serien nicht so gut auskenne wie bei den Filmen. Ich würde chronologisch nach Erscheinungsdatum der Filme vorgehen. Mache ich bei Herr der Ringe und Hobbit auch so wobei die geschichtliche Reihenfolge ja genau umgekehrt wäre und ich bevor die Serie rauskam diese ja auch unbedingt noch gebraucht hätte. Wenn du die Reihenfolge und den Inhalt allerdings schon kennst kannst du eigentlich variieren wie du willst. Ich werde bei meinem Beispiel jetzt auch mal nach der kompletten Reihenfolge vorgehen was ja bislang nicht möglich war weil die Serie ja erst letztes Jahr rauskam. Mach ich bei anderen Lieblingsfilmen auch so. Außer Harry Potter: da ist die Reihenfolge für mich Pflicht wobei ich zugebe die ersten 2 teile manchmal wegzulassen weil schon viel zu oft gesehen und es rumst mir noch nicht genug wobei ich den ersten mit 6 im Kino gesehen hab und mir wirklich fast einge******** hab. Aber bin ja jetzt auch schon bisschen älter😂