Hat J. J. Abrams eurer Meinung nach auch Star Trek und Star Wars ruiniert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich echt kein Fan von den drei neusten Star Wars Teilen bin (7,8 und 9) würde ich nicht so weit gehen und sagen dass er es komplett ruiniert hat

Die Teile hatten meiner Meinung nach zwar so einige Fehler (Rey, vieles ist irgendwie.. unlogisch/komisch, erste Ordnung,..) aber dadurch hat er finde ich nicht gleich das ganze Franchise kaputtgemacht, weil die anderen Teile ja dadurch nicht weniger gelungen sind und ich die Sachen aus dem Franchise, die ich mag immer noch genau so gut genießen kann.
Und gerade bei sowas großem wie Star Wars mochte ja schon früher nicht jeder alles, zum Beispiel die Prequels oder Clone Wars

Aber ich kann schon verstehen warum du so denkst, irgendwie runtergezogen haben er bzw. die Disney Filme Star Wars schon etwas

Das neue Star Trek hab ich nicht ganz angeschaut, deshalb enthalte ich mich mal, was das angeht

Couchii
Fragesteller

Den ersten Teil vom STAR TREK Reboot fand ich noch erfrischend, aber tief im Inneren wusste ich, dass es nicht mehr so war wie früher, welches mich traurig stimmte. Die anderen zwei Teile waren dumme Actionstreifen für Kinder.

Na ja, meine Ideen zu STAR WARS lasse ich einmal bei mir.

STAR TREK PICARD war auch ziemlich komisch. Besser, die hätten das gelassen.

Couchii

Revana  29.08.2021, 22:33
@Couchii

Du das mit Star Trek kann ich total verstehen, irgendwie.. keine Ahnung klar es ist neu und besser gemacht aber naja es fehlt was.

Deshalb hab ich dann auch alles was noch kam nicht wirklich angeschaut und es klingt wohl auch so als wäre das nicht besonders sehenswert

Filmerzählungen entwickeln sich weiter. Es gibt keinen Anspruch darauf, dass immer alles bleibt wie es mal war.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan der ersten Stunde
Couchii
Fragesteller

Aber was hat er denn weitererzählt genau?

Bestehende Inhalte wurden gezielt für die aktuellen Wünsche der neuen Zielgruppe Adaptiert. So wie ich das sehe, ging es mehr darum, Neukunden zu akquirieren als bestehende Fans glücklich zu stimmen. Die neuen Titel sind neue Einstiege in eine bereits seit langem bestehende Welt. Hier soll, so denke ich, hauptsächlich eine junge Zielgruppe für ein ihr noch wenig bekanntes Franchise interessiert werden. Die Fertigungsmaßstäbe sind denen moderner A-Film Blockbuster angepasst (Montage, Setdesign, Bildsprache, Dialoge, Pacing, Montage, Musik…) StarWars Filme Gen1/2 warten hier mit einem äußerst detaillierten Worldbuilding & Storytelling auf - für die neueren Filme wurde Handlungstiefe durch imposante Bildsprache und schnellere Montage ersetzt. Gleiches lässt sich auch bei Jurassic Park oder der Hobbit beobachten. Das sind oftmals Entscheidungen basierend auf Marktvorgaben.

Couchii
Fragesteller

Das habe ich nicht gefragt.

AWBarclay  27.08.2021, 10:16
@Couchii

Nochmal ganz einfach: Das Franchise wurde nicht ruiniert, es wurde den Gegebenheiten des Filmmarktes angepasst und auf eine neue Zielgruppe ausgerichtet.

Die neuen Trek filme haben Star trek für mich nicht ruiniert. Weil sie dadurch das sie nicht im Hauptcanon angesiedelt sind sondern in einer Paralelldimension angesiedelt sind. Den hauptcanon nicht beinflussen.

Zusätzlich passt die multidimensionalität hier in dem falle zum Franchise.

Sprich: selbst wenn man die filme verdammt scheisse findet. Haben sie nicht die hauptfranchise damit versaut. Nach meiner ansicht.

Zumal die Trek filme eh immer mehr oder weniger neben den serien herliefen.

Die francise verasaut haben dann eher Star trek discovery. Und durchaus auch Picard.

The Orville ist mehr star trek als diese beiden serien uznd es ist noch nichteinmal star trek.

Was star wars angeht: Aus meiner sicht haben die schlechten filme PLUS die entscheidung das Komplette EU einzustampfen die Franchise versaut.

Du meinst Disney und CBS ruiniert? Ne, ich denk nicht.

Couchii
Fragesteller

Verstehe ich nicht.