Gibt es ein größeres Franchise als Star Wars auf der Welt?

5 Antworten

Also, das kommt darauf an wie du "das größte" definierst. Ich denke, vom Namen her ist Star Wars schon das größte.

Wenn du aber rechnest wie lange es besteht, und wie viele Stunden an Material es gibt, dann ist Star Trek größer.

Und rein vom finanziellen her ist wahrscheinlich Marvel das größte Franchise, weil die mehr Filme als Star Wars und Star Trek hatten und die auch mehr Geld im Kino eingenommen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Definitiv Nein eventuell Marvel noch aber das wars dann schon...

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Letztens hab ich was in der zeitung über Lizensierte Waren in Deutschland gelesen und da war Star Wars auf Platz 1.

Die Antwort lautet nein. Es gibt kein Film/Serie die auch nur annähernd an die Einnahmen weltweit die seit Ende der 70iger bis Dato allein auch durch Merchandising rankommen.Erst kommt Star Wars dann lange nichts .Dann kommt irgendwann Marvel,Star Trek ect

Von den Einnahmen her ist es Marvel. Von der Langlebigkeit ist es das Bond - Franchise

Helrian  16.01.2024, 05:23

Nicht wenn man das Merchandising miteinbezieht