Wie viele Star War Filme gibt es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 6.

Manche würden vlt. noch 9 oder gar 11 sagen. Das sind aber keine echten Star Wars Filme, sondern Disney Produktionen die unter dem Titel „Star Wars" versuchen etwas vom Star Wars Erfolg ab zu bekommen. Die sind aber unglaublicher Schmutz, verschandeln alles was Star Wars ausmacht und sind kein legitimer Teil davon. Deswegen kann und sollte man die getrost ignorieren.

In den 80ern gabs noch 2 Auskopplungen von Star Wars. Die haben aber ebenfalls wenig „Erfolg" gehabt. Ich hab sie gesehen aber finde die nicht wirklich sehenswert. (Ist leider keine gute Story geworden.)

Was ist der Unterschied zwischen "Star Wars" und "Star Track"?

Das eine ist ein Märchen das teilweise im Weltall spielt, das Andere Science Fiction zu der es mehrere Filme und Serien gibt. Das eine ist die weltbeste Filmreihe die das Kino wahnsinnig revolutioniert hat und die beste Story, Filmmaking und Filmmusik hat, das Andere sind gute Filme, die gut geschrieben sind und Spaß machen zu schauen.

Übrigens: Das „Track" wird Trek geschrieben-

Priginal Star Wars Filme gibt es 6. Und n paar meiner Meinung nach, sagen wir, nicht gute, sequels.

Bei Star Wars gibt es 11 Filme:

  • 3 Original-Filme (Episode 4-6)
  • 3 Filme, welche die Vorgeschichte bilden (Episode 1-3)
  • 3 Filme, welche die Fortsetzung bilden. (Episode 7-9)
  • Dazwischen sind noch 2 Einzelfilme als Ableger zur Hauptgeschichte eingestreut. (Rogue One, Solo)

Bei Star Trek gibt es 13 Filme:

  • Teil 1-6 mit Captain Kirk
  • Teil 7-10 mit Captain Picard
  • Teil 11-13 sind eine Neufauflage in einer alternativen Zeitlinie.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

11 glaube ich. Es soll noch weitere geben. Es gibt die Prequels 1-3, dann kommt die Original Tribologie 4-6 und dann kommen die sequels 7-9. Es gibt noch zwei Filme rogue one und Solo die spielen beider zwischen Episode 3 und 4

Star wars und Star trek sind zwei ganz verschiedene und unabhängige Filmuniversen

SNanahara  19.01.2024, 19:54

Nicht zu vergessen, dass schon die Original-Trilogie zwei Spin-Offs bekommen hat, die sich um die Ewoks drehen... (Die Karawane der Tapferen und Krieg um Endor)

Es gibt mindestens 12 Star Wars Filme und der Unterschied beseht darin das es 2 unterschiedliche Universen sind.