Wer ist bei Star Wars stärker Yoda oder Darth Vader?

 - (Star Wars, Yoda)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine kopie aus dem Holocron-Archiv zu Yoda:

Yoda ist der grossmeister des jedi-ordensund hat unzählige padawane ausgebildet. yoda ist weiser und und erfahrener als alle anderen jedis oder siths.yoda ist der erfahrenstee und stärkste jedi von allen.

darth vader wurde von obi wan und darth sidios ausgebildet. aber selbst darth vaders meiste konnte gegen yoda nicht gewinnen( teil 3)

Yodas Meister ist mächtiger als Yoda :D aber leider schon tot wie Yoda auch... Übrigens zählt Vader nachdem er verbrannt ist, zu einer der schwächsten Sith's. Ich finde er hat glück sogar Sith zu sein und nich wie Darth Maul (der deutlich stärker ist als Vader) als "Dunkler Jedi" zu sterben.

Tja eine gute Frage :D

Nun muss man aber bedenken, dass man z.b. bei dem Kampf zwischen ihm und Obi-Wan gesehen hat, dass er eigendlich relativ schwach ist.

Das liegt daran, dass er im Laufe der Zeit immer Älter und schwächer wird.

Es kommt also auch auf den Teil an.

Zudem ist Darth Vader in einem inneren Konflikt zwischen seiner "bösen" und seiner "guten" Seite, was ihn gegen bestimmte Gegner ebenfalls schwächt.

Wenn man sie aber beide an dem Höhepunkt ihres Lebens (bei Yoda vor ca. 500 Jahren :D)bemessen würde, würde ich aber tatsächlich auf Yoda tippen.

Später jedoch auf Darth Vader.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Anakins Mediklorianerwerte waren die höchsten, die je gemessen worden sind, höher als selbst bei Meister Yoda. Ich denke, dass die Frage die falsche ist. Sie müsste lauten: Wer hat mehr Potential zur Macht? Das sollte dann Darth Vader sein

Ein Jahr später muss ich mal ein Lob für diese Antwort hier aussprechen. :D Das ist wirklich perfekt erklärt.

Anakin hat mehr Potential, lebt yedoch deutlich kürzer, hat nicht soviel über die Macht meditiert und weniger Vertrauen in diese. Daher ist an sich Yoda stärker.

Eindeutig Yoda, weil er die Macht kontrollierter, gerichteter und gezielter einzusetzen weiß. Außerdem ist sein wissen um die Geheimnisse der Macht viel umfassender!