Steam Star Wars Spiele gekauft, welche Reihenfolge?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Knights of the Old Republic stellen die ältesten Titel dar. Sie spielen mehrere (zehn)tausend Jahre vor den bekannten Filmen.

Republic Commando spielt um den zweiten Teil herum.

Dark Forces und Jedi Knight bewegen sich im Zeitrahmen der alten Trilogie  und einige Jahr(zehnt)e danach. Jedi Academy stellt den geschichtlich letzten Teil dar.

Die Reihenfolge wäre 1, 2, 3, 4, 5 / 7, 8, 6

Dazu sei allerdings zu sagen dass die Titel unterschiedliche Geschichten und Heldenfiguren aufgreifen und in keinem Punkt direkte Referenz zu Filmereignissen stellen. Republic Commando stellt hier den einzigen Titel dar, der auch tatsächlich zeitliche Überschneidungen aufweist.

Zudem ist keine dieser Geschichten kanonial, sprich nach heutigen Stand Teil der offiziellen StarWars Geschichte. Eine notwendige Entscheidung die Disney nach Übernahme des Franchise traf, da die schieren Unmengen an Büchern, Comics, Spielen und Filmen weder vernünftig überschaubar, noch im Kontext aufeinander abgestimmt war.

Tendentiell würde ich eher nach Genre-Vorliebe oder alter des Spiels gehen, da gerade die alten Dark Forces und ersten Jedi Knight für heutige Maßstäbe urhässlich ausfallen und voller Gameplaytücken stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krieger51
06.05.2016, 15:47

Vielen Dank! Die Sache mit dem Kanon/nicht Kanon wusste ich allerdings schon, ebenso wie das mit den verschiedenen Heldenfiguren. Die Reihenfolge hätte auch gereicht, trotzdem danke ^^

0

Was möchtest Du wissen?