Star Wars: Knights of the Old Republic auf welcher Plattform?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

PC 88%
Switch 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PC

Es ist ein altes Spiel und meines Wissens für den PC entwickelt, nicht für die Switch. Denke deshalb wird man das bessere feeling haben. Ich kam damit jedenfalls gut zurecht. Ich empfehle auch eine Komplettlösungs-Seite, damit man nicht ewig rum suchen muss. Das geht mir bei so alten Spielen nämlich leider ein wenig auf die Nerven.

Hab die Seite benutzt: https://www.gameswelt.de/star-wars-knights-of-the-old-republic/komplettloesung/komplettloesung-4565/6

PC

Finde die Steuerung mit Maus und Tastatur einfach viel besser. Dazu kannst du (wenn man das will) am PC noch ein paar Grafische Mods installieren die das Spiel etwas hübscher machen.

PC

Auf dem PC.

Mods, die Bugfixes liefern, oder Verbesserungen bringen, oder das Spiel an bestimmte Bildschirmauflösungen anpasst usw. gibt es nur für die PC-Version.

Für KOTOR 2 gibt es zum Beispiel auch eine "restored content mod", die Inhalte, die von den Entwicklern aus irgendwelchen Gründen herausgeschnitten wurden wieder einfügt und überarbeitet usw. For KOTOR 1 gibt es dasselbe, nennt sich dort "KotOR 1 Restoration".

Außerdem gibt es glaube ich auch noch andere Mods.

Auf der Nintendo Switch wirst du wahrscheinlich keine einzige Mod installieren können.

Switch

Ich würde eher zur Switch raten, aber nur wegen des Controller Supports, der sich zumindest bei der PC Version die ich mal hatte als eher schwierig gestaltet hat. Aber spielerisch ist es ansonsten wirklich vollkommen egal.

Das gleiche gilt für den kürzlich erschienenen zweiten Teil, welcher jetzt auch für die Switch erhältlich ist, denn der enthält auch den im Original geschnittenen Content, welchen man ursprünglich nur über Mods zugänglich machen konnte.

PC

PC hat bessere Grafik

Wenn du es aber irgendwohin mitnehmen willst und spielen willst oder einfach auf der Couch liegen, wäre die Switch besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (: