Was findet ihr stärker, Jedi oder Sith?

Die Endergibnisse haben mich überrascht!

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Siths 75%
Jedis 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Siths

A: Der Plural von Sith ist Sith & der Plural von Jedi ist Jedi.

B: Sith können ihren Gefühlen freien Lauf lassen & alles im Kampf einsetzten. Während Jedi sich steht’s zurückhalten müssen. Das gibt ihnen in einem offenen Kampf eins gegen eins einen klaren Vorteil.

C: Wenn wir also davon ausgehen das zwei in der Macht gleich starke Leute (einer Jedi, einer Sith), die auch beide an sich komplett auf dem selben Level sind. Hat der Sith die besseren Chancen.

Ichbintoll215  21.09.2021, 20:56

*In einem Kampf gegenüberstehen

Vando  21.09.2021, 21:29

*stets wird ohne h und Apostroph geschrieben.

*Wenn wir also davon ausgehen, dass zwei in der Macht gleich starke Leute

*die auch beide an sich komplett auf dem selben Level sind, hat der Sith die besseren Chancen.

;)

PS: Ich begrüße aber die Korrektur des Plurals von Jedi und Sith zutiefst.

Ichbintoll215  21.09.2021, 21:40
@Vando

Die Fehler sind mir auch schon aufgefallen. Wenn es hier die Option gäbe Kommentare zu bearbeiten, gäbe es sie nicht mehr.

Vando  21.09.2021, 21:42
@Ichbintoll215

Das kannst du seit einiger Zeit. Oben rechts bei den 3 Punkten.

Ichbintoll215  21.09.2021, 22:13
@Vando

Mir wird nur“Antwort Folgen, Antwort Melden & Antwort Teilen“ angezeigt.

Vando  21.09.2021, 23:03
@Ichbintoll215

Okay. Dann wird das ggf. bei deinem Level noch nicht freigeschaltet sein.

user4937201  21.09.2021, 23:01

Man muss aber sagen dass solche Gefühle auch zu Kontrollverlust und Übermut führen, siehe Anakin

Ichbintoll215  21.09.2021, 23:19
@user4937201

Ja. Und dieser Kontrollverlust lässt ihre ganze Macht auf ihre Gegner los. Obi-Wan konnte Anakins Übermut nur ausnutzen weil er ihn kannte.

Siths

Meiner Meinung nach, haben sie weniger zu 'verlieren' und haben auch grundsätzlich keine 'Werte', die einen Kampf jeglicher Art erschweren könnten. Jedi aber haben ihre Wertvorstellungen, denen sie eben als Jedi folgen müssen und können demnach nicht so 'frei' kämpfen, wie Sith...

Jedis

Hey,

Mace Windu könnte jeden Sith besiegen... er hat Vapaad und je stärker der Sith in der dunklen Seite, desto stärker ist er auch

Also würd ich sagen: Ein Jedi, der zwischen der hellen und der dunklen Seite steht...

Grüße Darius

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities
Derwissengierig
Fragesteller

Ich habe gesehen, wie er sich von Palpatine auf Corruscant besiegen lässt. Außerdem einen Sith tötet er nie im Laufe der Serie.

Wenn du sagst:

Ein Jedi, der zwischen der hellen und der dunklen Seite steht...

beziehst du dich etwa auf Mace Window? Ich finde, die einzige Jedi, die man im Star Wars Universum sieht, heißt Asoka. Sie ist halb Jedi halb Sith, oder gar keins von beiden. Sie ist einfach jemand, der die Macht beherrscht.

Darius64053  21.09.2021, 21:34
@Derwissengierig

Du bist wohl net tief in sw Ding drin was? Windu hat 1. gegen Palpatine gewonnen in einem fairen Kampf (meint Georg Lucas) und 2 . Guck dir mal ein youtubevideo zu mace Kampfstil oder so an... dann weißt du was ich mein.... Mace nutzt die dunkle Seite deshalb nutzt er quasi beides nir mal grob

Und dazu, dass er keinen besiegt hat

1. In welcher Serie?

2. Er könnte jeden Sith besiegen.... Dooku, Maul, Sidious etc

Derwissengierig
Fragesteller
@Darius64053

Hätte Anakin nicht eingegriffen, hätte Mace Window den Kampf gewinnen können. Das stimmt. Und Palpatine war auch nicht besonders schwach, sondern er konnte sich sehr geschickt gegen fünf Jedi verteidigen. Aber am Ende hat Window verloren. Außerdem kann ich mich an keinen Kampf erinnern, bei dem Mace Window siegreich war.

Ichbintoll215  21.09.2021, 21:41

So funktioniert das Vapaad nur in Legends. Im Kanon bezieht es sich darauf wie stark der Nutzer selbst in der dunklen Seite ist.

Darius64053  21.09.2021, 21:43
@Ichbintoll215

Nein.... es gibt Form 7 die z . B Maul nutzt und die meinst du, aber dann gibt es eine abgewandelte Form, die von Mace erfunden wurde der Vapaad

Ichbintoll215  21.09.2021, 21:46
@Darius64053

Das weis ich. Im Kanon gibt es aber noch keine Unterschiede zwischen beidem. Die gibt es nur in Legends. Zur Zeit ist es ein & das selbe.

Darius64053  21.09.2021, 21:48
@Ichbintoll215

Dann bezieh ich mich galt auf Legends im Kanon hat Mace Palpatine auch besiegt... wie die Kampfform nun heißt ist egal

Ichbintoll215  21.09.2021, 21:49
@Darius64053

Im Kanon ist es aber wahrscheinlicher dass er sich besiegen ließ, um Anakin zu bekehren. Da er sich hier ja nicht an Palpatines dunkler Stärke nähren konnte. Und bei seiner Macht hätte er eigentlich mit Leichtigkeit gewonnen.

Siths

Nur 2 Sith schafften alles beinahe alle Jedi auslöschen. Das sagt schon alles