Wer ist daran Schuld das Anakin ein Sith wurde?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kanzler Palpatine 55%
Der Jedi Orden 18%
Er selbst 18%
Obi Wan Kenobi 5%
Padme Amidala 5%

13 Antworten

Kanzler Palpatine

Alles von dir Aufgeführte wird daran Schuld sein, aber Palpatine ist der Hauptgrund.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Ich denke alle. Der Jedi Orden hat Anakin nicht ernst genommen, weshalb er sich an Palpatine gewendet hat, welcher ihn dann dazu gebracht hat sich zur dunklen Seite zu wenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Professioneller Vollzeitnerd
Kanzler Palpatine

Er hat Anakin sogar erschaffen und sein komplettes leben gesteuert. Anakin existierte nur um Darth Vader zu werden...

2345110
Fragesteller

Diese Erkenntnis hat mich damals zum weinen gebracht. Ich war voll das Anakin Fangirl...

Kanzler Palpatine

1. Sehr gute und spannende Frage :)

Ich denke das alle daran Schuld waren. Also Padme hat nix gemacht aber hätte er sie nicht geliebt wäre er vllt nie böse geworden.

Er selbst ist natürlich auch mit Schuld denn andere hatten ihre Gefühle unter Kontrolle.

Bei Obi Wann sehe ich wenig Schuld. Aber auch er hat Fehler gemacht.

Der Jedi Orden hat Anakin aggressiv und sauer gemacht. Auch hier hätte Anakin sich unter Kontrolle haben müssen.

Ich glaube Palpatine ist am meisten Schuld. Erst erzählt er ihm etwas was nicht stimmt und dann tut er so wie als wäre er ne arme Sau.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Der Jedi Orden

Am meisten von allen denke ich mal Mace Windu. Er symbolisiert eigentlich fast alles, was mit dem Orden falsch läuft. Er verwehrte im den Rang eines Meisters, obwohl er im Rat war und war allgemein immer recht gemein zu ihm. Palpatine hatte sicher einen grossen Einfluss auf ihn, ich denke jedoch, wenn der Rat ihn besser behandelt hätte, hätte er der dunklen Seite widerstehen können. Ich meine, er hätte den Kampf zwischen Palpatine und Windu nicht zu gunsten Palpatines gewendet, wenn er einfach nur das getan hätte, was ihm Windu gesagt hat - beim Tempel bleiben und abwarten.