Sollte man die Star Wars Sequels nochmal neu machen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, würde ich gut finden 57%
anderes 33%
Nein, die Sequels gehören zu Star Wars 10%

17 Antworten

anderes

Disney an sich ist das falsche Unternehmen für Star Wars. Die haben und werden es nie verstehen. Zudem stinkt das ganze noch zusätzlich vom Kopf her, weil eine Kathleen Kennedy Lucas Film missbraucht, um ihre eigene Agenda zu Pushen.

Dave Filoni und Jon Favreau halte ich für - bestenfalls - ordentliche Handwerker. Mandalorien ist nicht mehr als eine Fanfiction. In weiten Teilen nicht Mal eine gute.

Alles andere ist durchweg furchtbar. Book of Boba Fett und Kenobi waren Beleidigungen für den Verstand.

Andor war tödlich langweilig.

Nein, ich wäre für einen Verkauf von Lucas Film und einen kompletten Neuanfang. Sogar - und zu allererst - mit einem Remake der originalen Trilogie. Vielleicht auch dieses Mal beginnend mit den Klon Kriegen.

Star Wars sollte sich, meiner Meinung nach, auch von diesem Family Entertainment lösen und endlich Erwachsener werden. Ruhig auch mal ab 16.

Ich hatte damals die ersten Auflagen vom Buch zum Film der ersten Trilogie, Anfang der 80er.

Und was damals über die Vorgeschichte so angeteast worden war, war ziemlich düster. So hatte ich mir dann immer die Prequels erhofft. Stattdessen wurden es Kinderfilme mit politischen Debatten.

P.s. Die Timeline, die ich mir immer vorgestellt habe, war auch wesentlich anders als es in den Filmen war. Ich hatte das immer so vor Augen:

Klonkriege= Erster Weltkrieg

Aufstieg des Imperiums= Nationalsozialismus. Nur hier wohl ohne zweiten Weltkrieg.

Episode 4 ist dann zeitlich so weit von den anderen Ereignissen entfernt, wie unser 1977, zu dem der Film heraus kam, zu unseren Kriegen.

MissingFloh  06.07.2023, 13:51

Anderes Unternehmen und ab 16 sehe ich ein, aber alles nochmal von vorne remaken halte ich für unnötig und damit würde man die Fans nur noch mehr verärgern. Stattdessen lieber den alten Kanon wieder aufnehmen, der bietet mehr als genug Material was man noch verfilmen könnte und düster ist der auch an vielen Stellen.

Mobwoi  06.07.2023, 14:07
@MissingFloh

Nach dann vermutlich 50 Jahren an irgendwas anknüpfen zu wollen ist halt auch nicht mehr sinnvoll. Und nüchtern betrachtet sind die alten Filme ja auch nicht so übermäßig gut. Und die jungen Leute von heute können mit denen sowieso nichts mehr anfangen. Lieber jetzt mit einer Clone Wars Trilogie, aber als richtige Kriegsfilme, und mit neuem Kanon anfangen und dann in 10-12 Jahren nochmals alles von vorne. Von den alten Star Wars Fans ist eh bald nichts mehr übrig.

Ja, würde ich gut finden

Ja sollten sie dann neu machen aber mit einer komplett anderen Story und neuen Charaktere.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
anderes

Ich denke, wenn man jetzt die sequels aus dem Kanon streichen würde wäre das für viele eine Verwirrung und auch die sequels gehören irgendwie zu Star wars dazu und sind vllt. Für die jüngere Generation dass, was die prequels für die andern waren. Trotzdem fände ich es auch besser, wenn die sequels anders wären aber ich fände es nicht gut wenn sie das ganze im Nachhinein ändern würden. Stattdessen freue ich mich auf weitere schöne Filme und Serien von diesen Produzenten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, würde ich gut finden

Hi ;)

Ich weiß zwar das es sehr unwahrscheinlich ist aber ich würde mich unglaublich freuen. Die Sequels sind in vielen Punkten gescheitert, das könnte man jetzt besser machen. Vorallem wenn Dave Filoni den Film drehen würde würde ich mich freuen.

Was sagst du dazu

Lg🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
Ja, würde ich gut finden

Mega Idee, ich fände das richtig gut. Eine Bedingung ist aber, dass Luke Skywalker nicht stirbt und seine Figur auch nicht so entstellt werden darf. Eine zweite ist, dass Rey keine nachmache von Luke sein darf, oder man sie einfacg weg lässt. Wäre eecht eine gute Idee, halt nurmit bedingungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung