Gelber Rand an Badewanne - was tun?

10 Antworten

Diese Ränder sind Kalkrückstände. Darum fühlen sie sich auch so rauh an. Da hilft Entkalker. Einsprühen und wirken lassen. Vielleicht mehrmals einsprühen, und mit einer Bürste etwas schruppen. So kommts bestimmt wieder schön.

Versuch es mal mit Dan Klorix pur.........aber bitte Handschuhe anziehen und gut lüften !!!

Ich hab so einen "Universalstein" in einer grünen Dose mit Baum, umweltfreundlich und so, damit habe ich bis jetzt alles abbekommen.

Schildkröten-Aquarium -> Maße?

Hallo! Ich habe überlegt, mir vielleicht zwei kleine Wasserschildkröten anzuschaffen. Aktuell tendiere ich zu Schmuckschildkröten - am besten männlich. Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage, wo genau das Aquarium stehen soll... Und dazu bräuchte ich natürlich zunächst einmal die Maße dessen. Klar, je mehr Platz die Beiden haben, desto besser... aber was wäre denn die Mindestgröße, um den Schildkröten genug Platz und ein gutes Leben zu ermöglichen? :)

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

wasser schildkröten kaufen?

ich möchte aus meinem alten fisch-aquarium (110l) ein becken für 2 wasserschildkröten machen, habe jedoch noch keine erfahrung und ahnung von schildkröten. daher meine frage, lohnt es sich,bzw sind sie sehr anspruchsvoll und schwer zu pflegen? muss man viel hinein investieren? und reicht die Größe des aquariums aus?

...zur Frage

wie kann ich mein aquarium einrichten für wasserschildkröten?

ich hab e3 schildkröten eine gelbwangschmuckschildkröte und 2 missiszippi höckerschildkröte.hol mir jetz ein neues aquarium.das ist ein wasserschildkröten aquarium gleich mit schon eingebauten landteil.es ist 150x50x50.ich weiß aber nicht wie ich es sonst noch einrichten kann,ich hatte mir gedacht pflanzen und fische noch mit rein zu machen.könnt ihr mir vielleicht ein paa tipps geben oder bilder ...danke für jede hilfe...

gruß hensi

...zur Frage

Fische mit Wasserschildkröten?

Hallo leute ..

Ich hab ein Aquarium mit 2 Fischen (Gelber Molly, Kampffisch) und ich will mir noch eine Wasserschildkröte kaufen.

Aber ich weiß nicht ob Schildkröten mit Fischen zusammenleben können,

Könnt ihr mir Helfen

...zur Frage

Wasserschildkröten (Aquarium zu Klein?)

Ich habe heute zwei Wasserschildkröten mit Aquarium und Landteil von meiner Oma Geschenk bekommen. Jedoch sind die Tiere recht unruhig und paddeln gegen die Scheibe. Meine Frage ist ob das Aquarium evtl. Zu klein ist ?

P.S Mir wurde nicht gesagt welche Schildkröten das sind, nur das Sie seit 3 Jahren nicht mehr wachsen :)) Die genaue Größe des Aquariums kenne ich auch nicht !

...zur Frage

Eine oder zwei Wasserschildkröte in einem 60 Liter aquarium?

Schon seit Jahren schwebt es mir im Kopf ob ich mir eine Wasserschildkröte anlegen möchte. Mich faszinieren die Tiere sehr. :) wir haben noch in unserem Keller ein unbenutztes aquarium mit 60 Litern das noch über funktioniert. Jetzt meine Frage an euch, kann man zum Beispiel 2 kleine oder nur 1 (?!) Schildkröten (am liebsten Wasserschildkröten) in so einem aquarium halten? Oder auch Schildkröten die an Land und im Wasser leben?? Oder ist das aquarium einfach zu klein? In den Zoohandlungen werden sie doch auch immer in kleinen aquarien gehalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kann mir auch dann jemand sagen, welche schildkröte generell für den Anfang geeignet sind? Wäre echt toll:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?