Reinigungstipp?

6 Antworten

Zitronenkonzentrat oder Essigessenz erledigt fast alles nur gut reinigen und abwaschen danach 😊

yannic192
Fragesteller

Danke^^

Wenn das Kalkablagerungen sind, könntest du die Fläche mit Essigessenz einwirken lassen. Es gibt auch Haushalt-Sprays gegen Kalk zum Einwirken. Allerdings müsstest du nach der Einwirkzeit besonders gründlich spülen und reinigen, damit sich davon später nichts ins Trinkwasser mitmischt.

yannic192
Fragesteller

Danke! :)

Ich habe hier sehr kalkiges wasser. Ich sollte mir einen wasserfilter anschaffen.

Das habe ich bei den Wasserschalen von meinen Hunden auch.

Ich sprühe die einmal/Monat mit dem gelben, günstigen Badreiniger (kalklösend) ein, lasse den fünf Minuten einwirken, gehe dann mit der rauen Seite eines Küchenschwammes darüber und spüle dann gründlich mit klarem Wasser ab------> wie neu.

VG

Das wird eine Kalkablagerung sein. Setz es mal ein paar Stunden mit etwas Wasser und Essigessenz oder Entkalker z.B. von der Kaffeemaschine an, dann kannst du es leicht wegputzen.

Das sind Kalkablagerungen wenn die Wassertropfen die die Katze beim Trinken verspritzt eben festtrocknen. Ihr habt anscheinend recht hartes Wasser.

Also entweder anderes Wasser nehmen (mineralwasser) oder eben: schrubben! Mit was auch immer was für die Katze nicht giftig ist. Essig zum Beispiel.

yannic192
Fragesteller

Danke! Ja wir haben sehr kalkiges wasser. Ich sollte mir einen Filterbesorgen.