Badewanne und Fliesen gelb

9 Antworten

das könnten Rostablagerungen oder auch mit Kalk gebunden sein oder ganz normale Vergilbunen. schau mal bei flecken-abc.de rein. die haben eine gute Lösung dafür.

Das sind Ablagerungen vom Wasser. Kalt, Eisen, was auch immer. Schwer das zu reinigen, am besten neue Wanne und neue Fliesen.

Hey vielen dank für eure Ideen, aber irgendwie hatte ich gerade eine eingebung. Und da habe ich es mal mit harpic max wc reiniger versucht. Und tadaaa alles wieder sauber :-)

Da kann die Untersuchung des Wassers Klarheit bringen. Ich vermute mal stark eisenhaltiges Wasser , das zu dieser Färbung führt. Habt ihr mal die reinigung mit einem einfachen Kalkreiniger versucht?

Hallo. Ja da hast du recht. Das Wasser ist sehr eisenhaltig. Wir haben ein aquarium und von daher hatte ich das Wasser mal getestet :-)

0

Hallo, das könnte Rost und Kalk gebunden sein. da brauchst eine spezielle Säure um das zu lösen. geh mal auf flecken-abc.de. da findest du bestimmt eine Lösung.

Was möchtest Du wissen?