Wasserabweisende Fliesen

7 Antworten

Besorge Dir eine Nanoversiegelung, wie sie für Glas benutzt wird, (Baumarkt, Autozuehör) nach Gebrauchsanweisung benutzen und Problem gelöst.

Ich nehme dafür Obenland-Reiniger, reibe die Fliesen damit ab, wisch sie danach mit klarem Wasser ab, dann klappt das Abperlen ca. 1-2 Wochen. Eine Bekannte von mir hat ihre Fliesen mit Autopolitur eingerieben, das soll auch super funktionieren

Der Abperleffekt wird bei Gebäudereinigern auch Lotuseffekt genannt. Da ist zum Beispiel das Jacomid ein sehr guter Sanitärreiniger, der einen Mikrofilm hinterlässt und dadurch den Abperleffekt bewerkstelligt. Das müsste dann die Kalkflecken fernhalten. Das Produkt ist zu finden unter www.drjacob.de

Hallo Kann mir jemand sagen ob ich Flüssigfolie auf Fliesen streichen kann?

Wir haben eine Bodengleiche Dusche. Die Fliesen sehen nicht mehr schön aus. Neu fliesen kommt nicht in Frage. Jetzt haben wir uns gedacht, das wir auf den Fliesen Flüssigfolie streichen. Muss dazu sagen das es sich um das Bad meiner fast 80 jährigen Eltern handelt, daher können wir es nicht neu fliesen weil sie Angst haben Tage lang ohne Bad sein zu müssen. Meine Frage , haftet Flüssigfolie auf Fliesen? Was benötigen wir sonst noch? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr Dankbar. Danke Gruß Renate

...zur Frage

Ist es ratsam in der Dusche Glasmosaik Fliesen zu legen?

Ich will in der Dusche und bei der Badewanne die ganze Wand mit Glasmosaik Fliesen verfliesen.

Jetzt hat mich meine Mutter verunsichert weil sie gesagt hat, dass würde sie nicht machen weil da so viele Fugen wären und die wären blöd zu reinigen bez. man braucht zum Putzen viel länger als wenn man es mit normalen Fliesen verfliest. Da ich 3 kleine Kinder habe, habe ich nicht soviel Zeit jedes mal alle Fugen abzutrocknen.

Wenn man das nicht jedes mal abtrocknet nach dem Duschen werden dann nach ein paar Jahren die Fugen brüchig oder so?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!!!

...zur Frage

Dusche in Mietwohnung Badewanne

In meiner Wohnung ist direkt unter der Schräge eine Badewanne, die gleichzeitig auch die Dusche ist. Jedoch stehe ich beim Duschen quasi auf der schrägen Seite der Wanne und bin schon ein paar mal ausgerutscht... weiß jemand ob so etwas zulässig ist?

...zur Frage

In der Badewanne duschen - Probleme...

Hallo Leute!

Ich habe leider nur eine Badewanne in meienr Wohnung keine Dusche. Und jedes mal, wenn ich dusche nervt es. Ich hab euch ein Bild gemacht. 1. kann ich keinen Duschvorhang hinhängen, ich muss immer voll aufpassen, dass ich nicht rumspritze. Problem ist, dass ich keinen hinhängen kann, weil da das blöde Fenster ist.

Und ich muss immer den Duschkopf in der Hand halten und mich so duschen. Ich will, dass der Duschkoüf einfach oben hängt und ich mich dann so dusche. So kann ich auch nicht so rumspritzen.... Und ich darf in die fliesen nicht reinboren......

Hat jemand ne Lösung oder i.welche Sachen, dass das Duschen nicht immer so aufregt :D

Danke schon mal :)

(Foto hab ich auch noch)

...zur Frage

Badezimmer mit Rigips sanieren?

Hallo Leute, wir haben ein Badezimmer was von Boden bis Decke komplett mit Fliesen bedeckt ist

Ein Bekannter meinte man könnte zB das Badezimmer gestalten indem man die Fliesen mit gipskarton beklebt und dann quasi neue Fliesen drauf macht und das der obere Teil dann einfach gestrichen wird oder was man halt möchte ? Da wo die Heizung ist werde ich auch neu Fliesen da eine andere Heizung rein kommt

Den Boden und die Dusche werde ich neu Fliesen lassen

Hat jemand Erfahrung damit ? Foto ist im Anhang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?