Wasserabweisende Fliesen

5 Antworten

Ich nehme dafür Obenland-Reiniger, reibe die Fliesen damit ab, wisch sie danach mit klarem Wasser ab, dann klappt das Abperlen ca. 1-2 Wochen. Eine Bekannte von mir hat ihre Fliesen mit Autopolitur eingerieben, das soll auch super funktionieren

Da gibt es Mittel, die mittlerweile im Bereich Autopflege häufig eingesetzt werden, die einen solchen Effekt erzielen. Sie basieren auf Nano Technologie, sind nützlich und.... teuer!

Besorge Dir eine Nanoversiegelung, wie sie für Glas benutzt wird, (Baumarkt, Autozuehör) nach Gebrauchsanweisung benutzen und Problem gelöst.

Mit Autopolitur die Fliesen einreiben und das Wasser perlt genial ab.

Der Abperleffekt wird bei Gebäudereinigern auch Lotuseffekt genannt. Da ist zum Beispiel das Jacomid ein sehr guter Sanitärreiniger, der einen Mikrofilm hinterlässt und dadurch den Abperleffekt bewerkstelligt. Das müsste dann die Kalkflecken fernhalten. Das Produkt ist zu finden unter www.drjacob.de