Glastrennwand in Dusche befestigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sieht das ungefähr so aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bumblebee1582
16.08.2016, 11:07

Ja genau perfekte Zeichnung! Das meine ich. Sollten wir dort eher diese Klammern nehmen oder das U-Profil.

0

Verstehe nicht was du genau meinst, die Glaswand wird ja nicht auf den Fliesen befestigt, sondern im Mauerwerk, mit Dübeln und Schrauben.

Das gilt auch für den Putz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
15.08.2016, 13:04

Hi, danke dir für die Antwort/Frage. Mir geht es hauptsächlich um die Meinung, ob ein U-Profil oder ein Klemmprofil besser geeignet ist. Das U-Profil wird in die Wand "gemauert" -sorry für meine laienhafte Beschreibung. Das Klemmprofil wird in die Wand gedübelt, so denke ich. Deshalb meine Frage nimmt das U-Profil nicht mehr Wasser auf in der Wand und dann schimmelt es vielleicht ?

0
15.08.2016, 23:18

Habe eine Zeichnung gemacht und die ist jetzt auf meinem Profilbild ersichtlich. Wusste nicht wie ich nachträglich ein Bild hier einstellen kann. Hoffe man erkennt es. Aber auf der Zeichnung ist nicht viel zu erkennen die Dusche ist 1,40x1,0 und auf der Seite mit der Mauer 1,0 lang und 0,19 breit, soll die Glaswand stehen entweder in der Mitte oder rechts (gefliest wird dann auch nur bis zum Anfang des Glaselementes). Auf der 1,40 Seite dann ein feststehendes Glaselement und die Tür.

0

Was möchtest Du wissen?