Womit Lücke zwischen der Wand und Leiste füllen?

1 Antwort

Hi,

solche Unebenheiten gleicht man mit einem Ausgleichsprofil aus.

Das schneidet man sich passend zurecht, sodass es weitestgehend plan an Wand und Fliesenspiegel (also trotz unterschiedlicher Abstände) anliegt.

An das Ausgleichsprofil in Richtung Feuchtraum kommt dann entweder ein Hohlkehlprofil oder einfach eine schöne Silikonfuge.

Das kostet nur etwas Mühe, aber das bekommt man schon hin.

Das Ausgleichsprofil bohrt man übrigens immer in die Fliesenfugen, niemals in die Fliese!

Nadine2828
Fragesteller

Lieben Dank, dass werden wir so umsetzen :)

HotteLu  22.03.2024, 14:40

Ich würde eine Aluleiste hierfür nehmen und sie links wie recht mit Silikon abdichten. Die Aluleisten gibt es in verschiedenen breiten, so dass es für euch passt, im Baustoffhandel (vielleicht auch im Baumarkt). Eine Aluleiste passt gut zur Duschabtrennung und fault (Holz) oder rostet nicht (Metall).