Mit welchen Mitteln bekommt man Seifenreste, Kalk und Schimmel von Fliesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe von dr.beckmann den putzstein.ich schwöre auf das teil.gibts in jeder drogerie.für mich echt das beste, damit mach und krieg ich alles sauber

Das hört sich an als wäre eine ordentliche Grundreinigung nötig. Dazu ist professionels Zubehör zu empfehlen. Es gibt Produkte wie Schrubb 5 S5, Aktiv V, oder Linopront Vp. Dazu sollte ein Handscheuerpad mit Padhalter verwendet werden. Zur Unterhaltsreinigung also der täglichen Reinigung ist Jacomid ein hervorragendes Produkt, da es leicht sauer ist, also die Bakterien vernichtet und einen leichten Pflegefilm auf den Fliesen belässt, der die Wiederverschmutzung in Grenzen hält. Stark saure Reiniger sind nicht zu empfehlen, da das Fugenmaterial auf alkalischer Substanz basiert und man beim Reinigen evtl. die Fuge beschädigt. Die Produkte findet man bei www.drjacob.de

Liebe/r arkon9, Frage und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu benutzt werden, kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Bitte schau Dir diesbezüglich noch einmal unsere Richtlinien an: www.gutefrage.net/policy an. Viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

0

Die scharfen Reiniger aus dem Supermarkt reichen im Normalfall. Wegen dem Schimmel würde ich aber prüfen wo der herkommt. Da kommt mir immer gleich der Verdacht das irgendwo was undicht ist und Wasser kriecht.

Backpulver gegen Schimmel in der Dusche?

Ein Hausmittel gegen Schimmel an den Silikonabdichtungen entfernen,hilft da Bachpulver?

...zur Frage

Dusche undicht, wer zahlt Vermieter oder Mieter?

Hallo Zusammen!

Ich wohne seit einem halben Jahr in einer Mietwohnung. Das Problem liegt im Bad. Am Anfang, seit meinem Einzug, ist mir aufgefallen, das ein wenig Wasser nach dem Duschen auf den Fliesen ist. Dachte ein bisschen Wasser im Bad ist normal. Dies wird jedoch immer schlimmer. Nach jedem duschen steht mind. 1cm Wasser auf den Fliesen. Jetzt ist mir aufgefallen das in dem Silikon wo die Duschkabine und die Duschwanne aufeinander treffen ein Loch ist und dort das ganze Wasser raus fließt. Neben der Dusche ist die Tür, irgendwann fängt dann der Türrahmen an zu schimmel. Jetzt meine Frage, ich bräuchte eine neue Duschkabine, da diese von der Vor Mieterin auch nicht sonderlich gepflegt wurde, Kalk etc. und das hat mit Sicherheit auch Spuren im Silikon hinterlassen.. Muss die neue Kabine der Vermieter Zahlen? Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Wie bekomme ich Schimmel im Bad weg? Seit einiger Zeit habe ich so schwarze Flecken an den Fliesen

Die Flecken sind auf den Zwischenräumen der Fliesen. Hab schon alle Mittel die es zu kaufen gibt ausprobiert, aber nichts hilft! Gibt es vielleicht bewährte Hausmittel??

...zur Frage

Schimmel an Fugen zwischen Fliesen selbst entfernen?

Hallo. Wir haben in der Dusche Charme Stellen an den Fugen zwischen den Fliesen. Wie kann ich das selbst, als Laie, entfernen bzw. erneuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?