Wie hartnäckige Seifenreste aus der Dusche entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bref Powerreiniger oder Cillit Bang, wurden bei Stiftung Warentest ziemlich gut getestet, wenn nicht sogar Testsieger. Zumindest einer davon. Stinkt nicht so wie Essigreiniger.

RicSie  30.05.2013, 22:54

Bref Power war Testsieger, für Kalk, Schmutz und Seifenreste.

Nimm Cola oder Backpulver und lass es etwas einwirken - das Backpulver mit Wasser leicht anrühren, dass es noch eine zähe Masse ist.

Da rate ich Dir, erst mal eine Tiefenreinigung zu machen, Mittel sind in Drogerien erhältlich!

Wenn Du danach immer regelmässig ein normaler Badreiniger nimmst, passiert das nicht mehr, dass das Bad so voll Dreckig wird, dann hast Du diese Probleme nicht mehr, Badreiniger putzen auch Kalk weg, wenn nicht, dann mach jeden Monat einmal mit Cillyt bäng gegen Kalk oder Bref, Antical, da gibt es Einiges, dasKlak sehr gut entfernt, aber in vielen Badreiniger ist auch Entkalker drin.

Ichbenutze im Bad und Küche den Essigreiniger von Aldi oder Lidl, den von Frosch ist sehr gut, damit glänzt alles wieder und ist auch für die Umwelt nicht schädlich!

L.G.Elizza

Du solltest mal im drogeriemarkt nach einem passenden Fleckenteufel fragen