Hartnäckiger Kalk auf Glasduschwand entfernen?

6 Antworten

Cola! Kein witz. Du kannst cola auch als rohreiniger verwenden

Beim dm gibt es billige und effektive blitz-entkalker, die gibt man auf das glas, lässt es 5 min einwirken und wäscht es dann mit wasser herunter

alle vorher genannten Mittel haben nicht geholfen. Der Installateur hat mir zur Essigsäure aus der Apotheke geraten. Der Apotheker hat sie mir nicht verkauft, stattdessen 50 ml Milchsäure mitgegeben. Die Konsistenz ist leicht cremig, haftet gut. Mit einem Pinsel auftragen, über Nacht einwirken lassen, abspülen und evtl mit einem Schwamm für Teflonpfannen nachreiben. Verblüffendes Ergebnis.

Entweder einen käuflichen Kalkentferner verwenden (Antikal...) oder man nimmt Spiritusglasreiniger aus dem Discounter und schüttet Essigessenz mit in die Sprühflasche. Hab ich von meiner Oma, klappt unschlagbar gut und ist billig.

Kalkreiniger/Essigreiniger/Essigessenz