Hartnäckigen Kalk von der Toilette entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ich ja wahrscheinlich um urinstein handelt hilft eigentlich ganz gut dass du so viel Wasser wie möglich entfernst küchenrolle oder toilettenpapier nimmst am besten dreilagig und mit essigessenz arbeitest oder einen industriellen sofort Entkalker also quasi machst du das ganze Papier nass und legst es auf die Stelle befeuchtestes immer mal wieder mit der essigessenz ca einer Stunde versuchst du die gelösten Platten zu lösen wenn du Glück hast ist schon alles weg

Anonym19244
Fragesteller

Das probiere ich gleich Montag aus. Hört sich logisch an.

Bei urinstein hilft ganz gut Natriumbisulfat. Das ist koerniges, wasserloesliches Pulver. Bei schraegen Flaechen mit einem getraenkten Lappen einwirken lassen.