Welches Mittel für Dusche Reinigen mit Chemie?

3 Antworten

"Ich will es drübersprühen und dann soll alles wie neu aussehen"

Wenn du das gefunden hast, sag mir bitte Bescheid! :-)

Ich empfehle Mittel in denen Zitronensäure oder Essig drin ist, das hilft gegen Kalk. Ohne kräftiges Schrubben geht es auf garkeinen Fall. Chlormittel würde ich in Innenräumen nicht verwenden.

Servus,

Wenn du wirklich mit starker Chemie arbeiten willst, dann ist es am einfachsten mit Chlorhaltigen Badreiniger. Der funktioniert so, wie es die Werbung gerne hätte.

Aber stinkt extrem und du musst ihn einwirken lassen.

https://www.amazon.de/DanKlorix-Hygiene-Reiniger-1-5-l/dp/B01F6S1HOI/ref=mp_s_a_1_3?adgrpid=73696193160&hvadid=607404904259&hvdev=m&hvlocphy=9044464&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=7531758756681561296&hvtargid=kwd-300041838200&hydadcr=27033_2318323&keywords=chlorix&qid=1687917332&sr=8-3

Sowas z.b.

Sprüh ihn auf ein ein Küchentuch (Zewa), das Formst du zu einer Wurst und drückst das in die Fugen.

Lass es 2-3 Stunden, falls es nicht reicht über Nacht einweichen und die Fugen kannst du dann ohne viel zu schrubben einfach sauber putzen.

Aber danach musst du definitiv lüften und du brauchst Handschuhe.

Aber Vorsicht, das Zeug ist heftig! Nicht an Chrom kommen lassen, das ätzt es durch. Wirklich nur für die Fugen und fließen nutzen.

Weg von Amaturen davon.

Ich würde es auch nicht als Standard Putzmittel nutzen, sondern nur um ein altes Bad wieder sehenswert zu machen. Aber ja, es funktioniert.

Lg

marianne3214
Fragesteller

Morgen, danke! Daran hatte ich gar nicht gedacht. Voll vergessen, dass es Chlor gibt. Ja, das werde ich als erstes probieren, denke ich.