Perlator Wasserhahn braunes Zeugs/spliter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht so gefährlich - eher lästig. Genau dafür hast du ja einen Perlator. Den kannst du von Zeit zu Zeit ausspülen, in Entkalker legen, dann ist er wieder frisch. Die Dinger sind auch billig - lieber auch mal austauschen.

Die braunen Brocken sind oft Roststückchen, dazu kommen die weißen Kalkbrösel etc - da kann man wenig machen. Sowas ist in jeder Wasserleitung.

IHoneychan
Fragesteller

Danke dir, lege die perlator nach dem abspülen vom "Rost" auch für einige Minuten in heißem Essigwasser dann sind sie wie neu ...

das ist nur Eisen(rost), also völlig harmlos. Das kannst du bedenkenlos essen und würdest dir sogar noch die ein oder andere Nahrungsergänzungspille sparen.

m.f.G.

anwesende