Grün gefärbte Körnchen im Perlator

3 Antworten

Könnte Kupfersulfat sein. Entsteht aus den Mineralien immer Wasser und den Kupferleitungen

Questionnaire90
Beitragsersteller

Ich meine, wenn es nicht getrunken wird sondern lediglich zum Hände waschen und Zähne putzen

Questionnaire90
Beitragsersteller

Und ist unbedenklich?

Schrader  16.12.2014, 23:00
@Questionnaire90

Kupferverbindungen sind fast alle bedenklich. Die Dosis macht das Gift. Schau mal bei Wiki

Frag den hausmeister ob ein gerät zu wasser Aufbereitung kaputt war. Es gibt grünen filtersand zb

Grüne Farbe deutet auf Kupfer hin (Grünspan, Kupferoxid, Kupfersulfat, etc.) Habt Ihr möglichweilse (zumindest teilweise) Kupferrohre? Wäre übrigens giftig, das grüne Zeug.

Questionnaire90
Beitragsersteller

Ob wir kupferrohre haben, weiß ich nicht. Trinken tun wir das Wasser ja sowieso nicht.